Hallo!
-
ich bin kein großer sport-fan und hab leider keine ahnung wann die fußballsaison beginnt und vor allem wann sie endet.
-
kann mir jemand helfen?
-
Danke

Mitte mai jeden Jahres endet Sie und Mitte August fängt sie wieder an wobei sich das immer ein bisl verschiebt

Welche Fußballsaison? Meinst du die Bundesligasaison?
ne generell, wann hören die kleinen mannschaften das trainieren auf? und wann sind da die tourniere rum? so in etwa... also ist das im september noch oder erst im november? oder je nach wetter?
DerTroll am 12. September 2008 20:39 unterschiedlich. Also jetzt im Winter gibt es eine Winterpause, wobei aber gleichzeitig für die Meisten spieler eine Hallenfußballsaison läuft. Und Dann im Sommer, sobald in der jeweiligen Liga das letzte Spiel gelaufen ist. Bei der Bundesliga ist das letzte Spiel am 31.05.09 um 20 Uhr(das 2. Relegationsspiel)
Das ist von Land zu Land verschieden. Aber in Deutschland und Österreich endet Sie so im Mai Juni. Mfg
die ENDET im mai/juni?

die winterpause wird doch verkürzt. nur noch 2 wochen winterpause, also endet die saison ein paar wochen ehr, als normal.
WilliWinzig am 12. September 2008 20:39 aber erst ab der Saison 2009, diesen Winter also noch nicht
fcbayern am 12. September 2008 20:40 achso. ich dachte schon in dieser saison.....

Die Bundeslige endet Mitte Mai. Die unteren Ligen spielen aber noch bis Mitte/Ende Juni.

beginnen tut sie bei uns Schalkern mit einem Sieg gegen Dortmund, also morgen erst..... :-))
königsblaue Grüße
Willi
hm okay also doch keine frage auf die es eine ganz genaue einfache antwort gibt. vielen dank euch!