Wann endet der Vertrag von Lausanne?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lausanne wurde am 24. Juli 1923 unterschrieben. Gültigkeit 100 Jahre, ist also noch gültig.

Unterschrieben wurde zwischen:Türkei (Ismet Inönü) und Frankreich, Japan, Italien, Vereinigtes Königreich, Griechenland, Rumänien und Jugoslawien Unterzeichnet.

http://gizlitarihimiz.blogcu.com/lozan-antlasmasinin-tarihi-ve-ne-zaman-bitiyor/10076837

(türk. Link)

Bullshit... Lozan anTlaşma... Nicht lozan anlaşma... Ein ANT ist ohne zeitliche begrenzung... In den 143 punkten des vertrages ist auch kein zeitpunkt festgesetzt... Hör auf bullshit zu streuen, wenn du keine ahnung hast... Den vertrag kann jeder im original einsehen... Da brauchts keine "geheime geschichte"....

@siemensdammer29

Bullshit, im Jahr 2023 ist der Vertrag hinfällig. Sagt Präsident Erdogan selbst. Fakt.

@Guanako92

Ein friedensvertrag hat kein ablaufdatum... Wenn der idiot das sagt, dann ist es noch lange nicht die wahrheit... Der vertrag von lausanne ist nach wie vor im vollen umfang abrufbar... İn keinem artikel steht "wir machen 100 jahre frieden, dann fangen wir wieder an uns zu bekriegen"... Das ist "FAKT"...

Und nicht etwas, was ein bescheuerter Türkenfeind namen tayyip an lügen streut

@siemensdammer29

Diese Menschengemachte Verträge halten nicht für die Ewigkeit. Weißt du wie es zum 1. oder 2. Weltkrieg gekommen ist ? Weil Irgendjemand mit dem Krieg angefangen hat. So war das schon immer und so wird es auch weiter fortgeführt werden.

@Guanako92

Solange die Türkei keinen krieg anzettelt, bleibt der vertrag von Lausanne bestehen und die grenzen sind gewahrt... Beim angriff gegen die Türkei, hat die Türkei alle rechte der selbstverteidigung, ohne den vertrag von Lausanne zu gefährden... Aber aobald die Türkei einen krieg anzettelt, sind die grenzen in gefahr.... Erst informieren, dann bullshit labern, danke

@siemensdammer29

Wenn er türkenfeind wäre würde es das Turan Bündnis nicht existieren bzw. würde die Türkei nicht mit drin sein. Türken gibt es bisschen länger als 1923. Google weiter über die Geschichte eines Landes und glaub den Lügen die da drin stehen. Weil dir ein Politiker nicht passt brauchst du ihn nicht zu beleidigen ohne peil von etwas zu haben. Sicher das Erdogan in den Medien schlecht gesprochen wird wenn er die Lügen Europas und Amerikas aufdeckt und gegen steuert. Wie schaut aktuell die Politik hier im Lande aus 😅 ein Witz. Kriege gefördert, Pädophile in Schutz genommen, homokindergärten, auslachen der eigenen Bürger und und und

@Mythos53

Ensar vakfı... Mehr brauchts glaub ich nicht zu sagen... Und das ist nur ein beispiel...

@Mythos53

Und komm mir nicht mit Turan Bündnis etc... Über die Folter der chinesen an den Uygur-Türken schweigt er... Zudem sagte er auch noch folgende Sätze "Türk Milliyetçiliğini ayaklarının altına aldık" und "Türkçülük bölücülüktür"... Was muss er noch sagen, damit du überzeugt davon bist, dass er ein Türkenfeind ist?

Wie dem auch sei... Ulu Tanrı Türk'ü tayyip gibi Türk düşmanlarından korusun

@Mythos53

Komm, jetzt bin ich im flow...

İn dem video gibt ein akp abgeordneter im live fernsehen zu, dass die akp unterstützung von fetö und den usa bekommen hat, um die Türkischen Armee zu schwächen, zu stürzen, zu infiltrieren... Jetzt verteidige die akp mal weiter in deiner traumwelt...

https://m.youtube.com/watch?time_continue=6&v=i4nxyArt7Kw&embeds_euri=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2Fsearch%3Fq%3Dordu%2Bkumpas%2Bahmet%2Bhakan%26oq%3Dordu%2Bkumpas%2Bahmet%2Bhakan%26aqs%3Dchrome..69i57.5468j0j4%26client%3Dms-android-&feature=emb_logo

Der Vertrag hat keine Zeitangabe, dieser Vertrag wird enden wenn die Türkei Griechenland angreift und die Inseln einnimmt. Was bald geschehen wird. Die Weltordnung wird sich ändern, China wird die neue Weltmacht. Türkei fliegt aus der NATO und verbündet sich mit SCO.

Woher ich das weiß:Recherche

Soweit wird es nicht kommen.

Der V. von Lausanne hat kein Ablaufdatum. Er wurde auch nie für ungültig erklärt durch irgendeinen anderen Vetrag.

aber ich hörte es solle einen ablaufsdatum geben i-wie im jahr 2012

@Aleyna27

Quatsch, das würde ja bedeuten das alle, die die Länder verlassen mussten und damit ihr recht auf ihr Grundbesitz wieder kommen dürften und auch anspruch erheben.Dann müssten ja alle die sich dort angesiedelt haben wieder verteiben werden.Das ist doch kein Katz und Mauspiel. Solche vertrage haben kein Ablaufdatum.

Der Vertrag von Lausanne ist mit dem erfolgten Bevölkerungsaustausch zw. Gr. und der T. defacto erfüllt worden! Das ist, wie wenn Du ne Waschmaschine kaufst - nach der Ablauf der Garantie ist nix mehr!

einige bedingungen des vertrages z.b. das der kanal in istanbul der mittelmeer und schwarzes meer verbindet nicht gesperrt werden darf bzw schiffe egal welcher nation passieren dürfen verlieren ihr gültigkeit im jahr 2023 daher auch der wahl slogan von erdoğan hedef 2023 vor eşn paar jahren

Bullshit.... Der vertrag von montreaux wurde 1936 unterschrieben und hat den teil im lausanne abgelöst...