Frage von acchSooo, 30

Wann endet das Arbeitsverhältnis und wie ist es mit Urlaub?

Punkt eins: Bin in der Probezeit mit einer Kündigungsfrist von 2 Wochen. Wann endet das Arbeitsverhältnis, wenn die Kündigung am 21.11.2016 verfasst und bei mir auch an diesem Tag eingegangen ist? In der Kündigung, die der Arbeitgeber verfasst hat, steht folgender Satz drin: "hiermit kündige ich (...) zum 30. November 2016".

Punkt zwei: Wie ist es mit Urlaub? Laut Vertrag stehen mir 16 Tage zu?

Wäre für eine hilfreiche Antwort sehr dankbar.

Antwort
von Kook78, 11

Hallo...  Wenn der Urlaub nicht genommen werden kann, dann müssen sie diesen Auszahlen. Und die Kündigungsfrist muss eingehalten werden bei einer ordentlichen Kündigung. Sonst wäre es nicht Rechtens und somit wäre die Kündigung nicht gerechtfertigt. Im Notfall nen Anwalt einschalten oder fragen. Bzw Arbeitsamt könnte auch helfen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community