Frage von KatrinBrandt83, 78

Wann Einschulung wenn Kind 31.12.2011 geboren?

Mein Sohn ist am 31.12.2011 geboren, zwar ist er erst vier aber dennoch beschäftige ich mich mit dem Thema Einschulung jetzt schon.

Also wann muss ich mich um die Einschulung, samt beantragung und Eignung,kümmern?

Danke für die Antworten.

PS: Wohnen in Sachsen.

Antwort
von Kuhlmann26, 60

Zum Schuljahrebeginn 2018. Dein Kind müsste spätestens am 30. September 2017 das sechste Lebensalter vollendet haben, damit es noch im gleichen Jahr eingeschult wird. Dein Kind wird aber erst Ende Dezember 2017 sechs Jahre alt. Siehe auch Einschulungsalter, Stichtag im folgenden Link:

http://www.schulferien.org/deutschland/einschulung/sachsen/

Gruß Matti

Antwort
von tauerMauer249, 76

Schicke die ganzen sache ungefähr 6-8 Monate vorher ab..Bevor sein Sohn mit 6 in die Schule am anfang des jahren eingeschult wird

Antwort
von Rosswurscht, 78

Ruf direkt bei der zuständigen Schule an. Die sagen dir ganz genau wies läuft.

Antwort
von tauerMauer249, 74

Die einschulung findet statt wenn dein Sohn 6 ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten