Frage von Curly2014, 119

Wann Einnistung ungefähr?

Hey ich habe ein Problem der erste Tag meiner letzen Periode war am 17.2.2016 am 20.2 hatte ich gv mit meinem ex am 02.3 gv mit meinem neuen Freund laut gyn wäre ich in der ca 8 Ssw wann ist die Einnistung am wahrscheinlichsten gewesen es macht mich echt verrückt.ich danke euch für antworten

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Schwangerschaft, 40

Zur Befruchtung kommt es allerfrühestens 24 Stunden nach dem Sex, sie kann auch noch fünf Tage später erfolgen, weil Spermien im weiblichen Körper so lange überleben und auf ein Ei warten können. Etwa vier Tage lang wandert das Ei dann durch den Eileiter in Richtung Gebärmutter. Anschließend dauert es noch einmal zwei bis drei Tage, bis der Zellhaufen sich in der Wand der Gebärmutter einnistet.

Bei einer Zykluslänge von angenommen 28 Tagen ist der Eisprung etwa um den 14.Tag, also bei dir ca. am 2. März und deine fruchtbaren Tage waren vom 26.02.2016 - 03.03.2016.

Wenn du nicht einen extrem verkürzten Zyklus hast, ist dein neuer Freund der Vater.

Du bist nun in der 10.SSW (9 abgeschlossene Wochen plus 2 Tage = 9+2 SSW), wobei ab dem ersten Tag der letzten Periode gerechnet wird und die zwei "unschwangeren" Wochen vor dem Eisprung geschlabbert werden. Dein voraussichtlicher Entbindungstermin ist der 23.11.2016.

Alles Gute für dich und eine gesunde Schwangerschaft und schöne Geburt!

Antwort
von Mieze1231, 45

Wann die Einnistung war ist für deine Problematik relativ egal. Bei manchen braucht die Einnistung 5 Tage, bei anderen 10 Tage.
Wichtig ist, wann die Befruchtung war.

Man rechnet das Schwangerschaftsalter ab der Befruchtung + 14 Tage. Dann wäre nämlich der erste Tag der bei einer Schwangerschaft gezählt wird der erste Tag der letzen Periode bei einem Zyklus von 28 Tagen. Hat dein FA die Schwangerschaft schon festgestellt ist dein Schwangerschaftsalter an deine tatsächliche Länge bis zum Eisprung schon angepasst.

Mit anderen Worten:
Du bist jetzt in der 8.ssw, also 7 Wochen und ein paar Tage. Da muss man jetzt 2 Wochen (14 Tage) abziehen um den Tag der Befruchtung zu wissen. Dann bist du jetzt 5 Wochen und ein paar Tage schwanger.

Wichtig: das US gerät kann auch mal etwas daneben liegen. Du kannst also schon wenige Tage mehr oder weniger Schwanger sein.
Außerdem kann der Gv ja auch ein paar Tage vor der Befruchtung stattgefunden haben.

Aber so in etwa wurdest du vor 5 Wochen und ein paar Tagen geschwängert.

Antwort
von BellaBoo, 48

Die Einnistung erfolgt etwa 5 Tage nach dem Eisprung, der wiederum etwa in der Mitte des Zyklus erfolgt.

Der erste Tag deiner letzten Periode war am 17.02 und du hattest am 20.02 mit deinem EX sex...wie lange geht denn deine Periode...dann hättest du an sich ja sogar noch bluten müssen.

Oder du verwechselst da was...der erste Tag der Periode ist der an dem die Blutung einsetzt...das ist auch der erste Tag des Zyklus, auch wenn einige immer noch meinen, das das der erste blutungsfreie Tag sei.

Die Wahrscheinlichkeit das dein Ex der Vater ist, ist sehr gering. Wahrscheinlicher ist dein neuer Freund.

Mal ab, das ich persönlich einen längeren Abstand zwischen zwei Männern bevorzuge (aber das kann passieren). Finde ich es extrem bedenklich innerhalb so kurzer Zeit ungeschützten Verkehr mit zwei Männern zu haben, bei dem man den einen verabschiedet und mit dem anderen gerade zusammenkommt... Aber wenn man sich schon so verhält sollte man wenigstens seinen Zyklus kennen und wissen, wann was passiert

Kommentar von Curly2014 ,

Du hast vollkommen recht!zu den zeit Punkt mit meinem ex kannte ich meinen Freund noch garnicht.bei meinem ex ist das Gummi leider geplatzt.finde das alles auch sehr traurig.meine Periode war immer sehr kurz und auch sehr schwach meistens immer nach 2 bis 3 Tagen.der errechnete geburts Termin ist am 04.12.2016 werde aber trotzdem ein Vaterschaft Test machen müssen 

Kommentar von BellaBoo ,

Aber sind wir mal ehrlich...viel wichtiger als die Art und Weise der Entstehung ist das man das Kind liebt.

Liebes ich wünschte, bei mir würde das so einfach gehen...ich hab am Sonntag Transfer von 2 Eizellen, weils bei uns nicht so einfach ist *seufz*.

Ich wünsche dir auf jeden Fall eine angenehme Schwangerschaft.

Antwort
von Hexe121967, 57

der eisprung findet etwa in der mitte des zyklus statt. wenn du am 17.2. deine periode hattest und am 20.2. gv mit dem ex, war das erst der 3. zyklustag. also ist es warscheinlicher das es am 02.03. geschnackelt hat da bereits die mitte des zyklusses erreicht war.  

da die ärzte immer den 1. tag der letzten periode nehmen (den genauen eisprung und tag des gv wissen die ja nicht), rechnen die halt schon 2 wochen ein, die frau aber eigentlich noch garnicht schwanger ist.

Antwort
von MaraMiez, 32

Die Einnistung ist ca eine Woche nach der Befruchtung. Wenn du in der 8.SSW bist (7 Wochen und X Tage), war die Befruchtung vor 5-6 Wochen (man zieht da immer 2 Wochen ab, denn die liegen vor der Befrruchtung) also Mitte März. Der Sex kann bis zu einer Woche davor passiert sein, da Spermien eine ganze Weile überleben.

Es ist also deutlich wahrscheinlicher, dass es von deinem Freund ist, da der Sex mit deinem Ex dafür viel zu früh gewesen ist.

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Schwangerschaft, 71

Lt. dieser Berechnung: https://www.natuerlich-schwanger-werden.de/kinderwunsch-schwanger-werden/wann-be... (wenn wir von einem 28-tage-Zyklus ausgehen) wäre die voraussichtliche Befruchtung am 07.03.2016 gewesen. Dementsprechend ist dein neuer Freund wohl eher der Vater.

ABER: Der weibliche Körper ist kein Computer und nicht immer punktgenau. So wünscht man es sich zwar aber so ist es schlichtweg nicht.

Da hilft nach der Geburt wohl nur ein Vaterschaftstest. Tut mir leid.

Alles Gute für dich.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von beangato, 49

http://www.onmeda.de/selbsttests/eisprungkalender-fruchtbarkeitskalender.html

Schwer zu sagen. Schau selbst mal nach. Am 2.3. warst Du demnach sehr fruchtbar.

Du solltest vlt. einen Vaterschaftstest nach der Entbidung in Erwägung ziehen.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten