Wann Einfuhrumsatzsteuer zahlen bei Amazon.de?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

es kann auch noch Zoll anfallen, der Warenwert entscheidet; 

unter Angaben zum Verkäufer sollte was stehen, oder direkt bei der Beschreibung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vatinka
10.10.2016, 00:19

Soweit ich da geguckt habe, steht da nichts. Aber die Geschäftsadresse befindet sich in der USA Der Warenwert überschreitet nicht den maximalen Wert für zollfreie Einfuhr

0
Kommentar von Vatinka
10.10.2016, 00:53

Ja, den Versand habe ich schon eingerechnet. Mir geht es nur darum, ob das Paket aus den USA kommt, wenn die Geschäftsadresse in den USA liegt.

0

Guck bei Amazon nach "Verkauf und Versand durch ..." Wenn Du auf den Anbieter klickst bekommst Du detaillierte Verkäuferinformationen.

Wenn Du auf z.B. "3 neu ab EUR 7,99" klickst kommst Du ebenfalls auf eine Seite wo das Land, aus dem versendet wird, aufgeführt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vatinka
10.10.2016, 00:07

Wenn die Geschäftsadresse, die beiden Verkäuferinformationen angegeben ist, in den USA liegt, muss ich dann also mit Einfuhrumsatzsteuer etc rechnen?

0