Wann einen SST mit der Pille (Einnahmefehler!)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Solange du die Pille innerhalb deiner Nachnahmezeit (siehe Packungsbeilagen) genommen hast, war es kein Fehler. Bei einem Fehler ist der Schutz wieder gegeben, wenn du 7 (bei der Qlaira 9) Pillen korrekt genommen hast. Einen Schwangerschaftstest kannst du etwa 19 Tage nach dem Sex machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. kannst du deine Pille in der Regel bis zu 12 Stunden zu spät nehmen! Und 2. kannst du jederzeit einen Test machen! Der weiß nicht ob und wann du deine Tage hast ;) Ich denke man sagt nur nach dem ersten Ausbleiben weil die meisten dann erst überhaupt darauf kommen! Und sehr viele haben In den ersten Monaten einer Schwangerschaft auch noch Blutungen! 

Also ich würde sagen nur vom zu spät nehmen definitiv nicht! Nicht, wenn es nicht über 12 Stunden waren! Bist du unsicher mach einen! Wenn er negativ ist und du unsicher bleibst, mach ne Woche später oder so noch einen! Die Pille hat keinen Einfluss auf das Ergebnis! 

P.s. Es ist auch völlig egal ob du den für 3-4 € nimmst oder einen für 10-15! Die beim FA haben auch nicht die teuren elektronischen ;) 

Viel Glück! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KimmyKaloKo
03.08.2016, 00:45

Solltest du dennoch weiter Beschwerden haben, geh lieber zum FA und lass dich abchecken! 

1

2-3 Wochen nach dem fraglichen Gv sollte der Test aussagekräftig sein.

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dir bezüglich der richtigen Pilleneinnahme nicht sicher bist: Kondome helfen da auch weiter 😉 nur so als Tipp

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?