Frage von Lion000, 32

Wann einen Personalausweis?

Macht man mit 16 Jahren den Personalausweis?Oder kann man mit 16 schon anfangen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ponyfliege, 9

man "macht" ihn nicht.

man beantragt ihn beim einwohnermeldeamt.

und - ja - mit 16 bist du personalausweispflichtig. dann läuft der kinderausweis ab und wird ungültig. also - beantragen, falls du schon 16 bist.

Antwort
von cutexunicorn, 13

Ich glaube ab 16 braucht man einen, bin mir aber nicht 100%ig sicher. Aber du kannst dir mit 16 auf jeden Fall einen holen.

Antwort
von Delveng, 7

Der Personalausweis wird von der Bundesdruckerei in Berlin gemacht (hergestellt). Der künftige Inhaber kann ihn "nur" beantragen.

Antwort
von TTurbo, 13

Womit willst du anfangen?

Ab 16 brauchst du einen Ausweis!

Geh bei dir auf die Stadt mit einem Passbild und lass ihn dir beantragen.