Frage von FzudemT, 21

Wann einen Aussenbandriss operieren?

Servus Community,

habe mir letzten Sonntag einen doppelten Aussenbandriss zugezogen und mich schon gut in dem Zeug eingelesen. Ich weiß, möglichst kühlen, Fuß hoch, und 6 Wochen Schiene aber auch nicht unbewegt lassen, etc. Ich spiele Handball und vertrage die Pause nur sehr schwer.

Jetzt habe ich gelesen, dass Leute die viel und sehr gerne Sport treiben sich lieber operieren lassen sollten. Stimmt das?

Antwort
von Turbomann, 21

Wenn es deinen Bildern nach und nach der Meinung der Ärzte notwendig erscheint.

Hole dir wenn du dir unsicher bist, noch eine zweite Meinung ein und dann entscheide zusammen mit deinem Arzt, was für dich die bessere Methode ist.

In Deutschland wird eh viel zu schnell und zu viel operiert. Aber wenn es zur Heilung beiträgt, wäre es eine Option.

Die Entscheidung welche Option besser ist, kann man nicht von Laien oder Empfehlungen die nicht vom Arzt kommen, abhängig machen.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community