Frage von vanessaax3, 55

Wann eine neue Tablette?

Mit wurden grade pantoprazol verschrieben 1 am Tag. ich sollte direkt eine nehmen und ab morgen dann immer morgens, das tat ich. Allerdings musste ich mich 3 Minuten später erbrechen und wollte wissen ob ich jetzt trotzdem eine neue nehmen kann da sie ja wieder raus kam..

Antwort
von Runarch, 32

Hallo Vanessaax3,

Das ist eine Frage, die du mit (d)einem Arzt klären musst. Es ist schwierig zu sagen, ob du deine Medikation aussetzten oder fortsetzen solltest. Bei einem Antibiotikum z.B. würde man weiterhin Tabletten nehmen, damit es nicht zur Resistenzbildung kommt. Da ich nicht weiss, warum du Pantoprazol nimmst, und nicht für wie lange usw. ist es schwierig das einzuschätzen. Daher: Sprich mit einem Arzt. Vielleicht hast du ja einen im Bekanntenkreis.

Hoffe ich konnte dir helfen

MFG Runarch

Kommentar von vanessaax3 ,

Gegen Magen Darm Infekt verschrieben, und das versuche ich aber es geht niemand mehr ran 😐

Kommentar von Runarch ,

Warum "kam die Tablette wieder raus"? Hattest du einen leeren Magen? eigentlich sollte das ja kein Problem sein, solange du dich nur übergeben musstest, weil dir schlecht von der Tablette wurde. Das passiert manchmal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten