Frage von MichaelBlume, 19

Wann eine Firma gründen?

Wann ist der beste Zeitpunkt eine Firma zu gründen? Sollte man sich schon im jugendlichen Alter(15-18) Gedanken machen oder schon eine Idee haben?

Antwort
von Debbie2000, 17

Wenn das dein Wunsch ist für die Zukunft würde ich mir auf jeden Fall mal Gedanken machen und mich dazu informieren, egal wie früh. Die Ideen kommen aber meistens von selber. Wann man die Firma letztendlich Gründet würde ich davon abhängig machen wie ausgereift dein Plan ist, eine Firma gründen ohne in naher Zukunft damit Gewinn erzielen zu können macht wenig Sinn.

Antwort
von Berny96, 19

Klar. Wenn du vor hast später eine Firma zu Gründen bzw wenn das dein Traum ist dann solltest du dir natürlich schon jetzt Gedanken machen. Und der beste Zeitpunkt ist wenn du bereit bist. Dabei solltest du natürlich vorher schauen das du dich genug erkundet hast um die Firma zu Gründen. 

Antwort
von Heidrun1962a, 5

Du solltest einen guten Schulabschluss machen und dann eine Ausbildung. Daraus kann sich dann eine Selbstständigkeit entwickeln.Evtl. auch ein Studium, denn nur mal so, "ich gründe jetzt eine Firma" ist zum Scheitern verurteilt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten