Frage von Hajo80, 34

Wann eignet sich ein PC Tower besser als ein Laptop (Kaufentscheidung) Welche Vorteile wiegen bei einem stationären Gerät - also dem Tower.?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pikachulovesbvb, 25

Notebook:

-Bei selber Leistung bedeutend teurer

-Mobil

Pc Tower:

-Mehr Leistung

-Günstiger

-Stationär

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 18

Stand PC:
+Für gleiches Geld günstiger
+aufrüsten
+kann Leistung für 1000000K erbringen
+Prepherie(Lautsprecher, Bildschirm) oft besser als Netbook gedöns;)
-verbraucht mehr Strom
-Lauter
-nicht oder schwerer Mobil zu bekommen

Antwort
von Coollin, 20

Er ist Billiger, man kann ihn aufrüsten, du hast (meistens) ein besseres Bild durch externen Monitor. Wenn du aber viel herumreist ist der Laptop wesentlich empfehlenswerter.

Antwort
von FooBar1, 19

Es ist im Leistungsvergleich deutlich preiswerter.

Expertenantwort
von abakus13, Community-Experte für Laptop, 15

Ein Laptop hat nur den Vorteil, dass er mobil (klein und leicht) ist. Bei allen anderen Faktoren (Preis, Leistung, Aufrüstbarkeit, Freiheit durch Modularität etc.) schneidet ein Desktop PC besser ab.