Frage von xSzenario, 184

Wann die Pokémon Filme ansehen?

Wann sollte ich mir die Pokémon Filme ansehen ohne gespoilert zu werden und ohne diese Szenen schon längst übersprungen zu haben? Halt zB. denn 1. Film nach Staffel "X" Folge "X" ansehen.

Expertenantwort
von pxmusic, Community-Experte für Pokemon, 134

Anhand des Erstveröffentlichungsdatum in Japan kann man es nicht
ermitteln. Demnach wäre der erste Film zwischen Episode 54 und 55. Kann aber keinesfalls sein, da er auf jeden Fall nach der Episode 63 "Der Kampf um den Erdorden" spielen muss, dort tritt Mewtu zum ersten Mal in Gefangenschaft von Giovanni auf und befreit sich erst zur Episode 67 "Ewige Rivalen" von ihm und seinem Anzug, um sich auf New Island einzunisten, wo der Film dann hauptsächlich spielt. Nach dem Film zieht Mewtu dann in
Freiheit weiter, dann könnten die Episoden 63-67 keinesfalls später
kommen. Anhand der englischen bzw. deutschen Veröffentlichung zu suchen,
macht auch keinen Sinn, es geht ja um das Original.

Geht man nach dem Ort des Geschehens, müsste der Film zwischen den Folgen 69 und 70 spielen, da zu diesem Zeitpunkt unsere Freunde auf den Seeschauminseln unterwegs sind. Diese sind ja nördlich der Orange-Inseln und New Island befindet sich nur etwas südwestlich der Seeschauminseln, daher könnte man dieses Eiland von dort erreichen. Auf Pokéwiki sind auch diese Folgen angegeben. Von dieser Richtigkeit muss man also ausgehen.

Allgemein: Um eine möglichst genaue Angabe zu haben, solltest du
erst nach dem Handlungsort schauen, dann auf Geschehnisse im Film, die
in der Serie passiert sein müssen bzw. nicht passiert sein dürfen, z.B.
neue Pokémon im Team. Hast du nun einen kleinen Bereich an Folgen, wo
der Film einsetzen könnte, suchst du nach dem Erstveröffentlichungsdatum
in Japan und ordnest den Film den Folgen ein. Kann diese Angabe nicht
stimmen, suche die letzten Folge aus, die es nicht sein kann und setz
den Film dahinter an. Hier ist die Liste der Serienepisoden, die Filme
sprichst du am besten über Pokéwiki an:

Wenn du dir die Mühe nicht immer machen willst, kannst du dich auch
wieder bei mir melden, dann suche ich dir den genauen Zeitpunkt heraus.

Und jetzt viel Spaß beim Anschauen!! LG pxmusic

PS: Denke an "Mewtu kehrt zurück", die "Fortsetzung" des ersten Films!

Kommentar von xSzenario ,

Ich bin jetzt in der 8. Staffel angelangt und habe bislang nur den ersten Film gesehen um mich nicht Spoilern zu lassen (durch die Filme) wie viele Filme sind in diesen 8 Staffeln erschienen?

Kommentar von pxmusic ,

In jeder Staffel ein Film. Der Film liegt eigentlich immer irgendwo zwischen den letzten 20 Folgen, meistens weiter zum Ende hin.

Den ersten Teil der Staffel kannst du immer schon schauen (wenn du willst) und dann irgendwann mitten in der Staffel den Film googlen und auf die Pokewiki-Seite gehen. Dort stehen dann die Veröffentlichungsdaten drin. Das japanische Datum musst du dann nur mit der Episodenliste (die ich versehentlich vergessen hatte, daher unten der Link) vergleichen und schauen, zwischen welchen Folgen der Film reingehört.


Und sorry für die späte Antwort, ich war eine lange Zeit nicht mehr aktiv.

http://www.pokewiki.de/Anime-Episodenliste

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community