Frage von Dustystar, 16

Wann Die Pille weiternehmen?

Also, vor ein paar Wochen hab ich mit der Pille angefangen (wegen starken regelschmerzen) und hab halt letzten mittwoch die letzte Pille genommen. Meine Frauenärzten meinte ja, man nimmt sie 3 wochen, dann Kommt eine woche pause Und dann gehts wieder weiter (Und dann müsste die Regel wieder einsetzen). Aber bei mir ist die jetzt 5 tage früher gekommen (gestern). Ich weiß nicht, ob ich nun bis Donnerstag warten soll (also die eine Woche pause) oder jetzt sofort weiter nehmen soll.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HobbyTfz, Community-Experte für Frauen, 6

Hallo Dustystar

Die  Blutung  (nicht  Periode) kann  schon  einmal früher kommen, verspätet  kommen  oder überhaupt  ausbleiben.  Wichtig  ist  nur dass die  Pillenpause  nie  länger als  7   Tage  dauert.  Am achten  Tag  beginnst du  wieder  mit der  ersten  Pille des  neuen  Blisters,  unabhängig davon  ob  du  eine  Blutung hattest  oder ob sie  noch  anhält.

Du beginnst also am Donnerstag wieder mit der Einnahme. Jede erste Pille eines jeden Blisters nimmst du immer am gleichen Wochentag

 Liebe  Grüße HobbyTfz

Kommentar von HobbyTfz ,

Danke für den Stern

Antwort
von emma270, 16

Du musst die Pause IMMER 7 Tage lang einhalten.

Kommentar von Dustystar ,

Okay, danke! 

Kommentar von emma270 ,

Kein Problem :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten