Frage von Nici858, 82

Wann die Krankmeldung verlängern?

Hallo,

ich bin bis einschließlich heute krank geschrieben und habe das meiner Firma so auch Montag mitgeteilt.

Da es aber immer noch nicht besser wurde werde ich Morgen früh nochmal zum Arzt gehen und dann wahrscheinlich bis einschließlich Freitag krank geschrieben.

Reicht es dann aus wenn ich Morgen früh auf der Arbeit anrufe?

Gruß

Antwort
von AppleTea, 47

Am besten so bald wie möglich. Immerhin rechnen alle mit dir als Arbeitskraft, da wäre es nur fair es schnell mitzuteilen damit evtl. noch Ersatz her kann.

Antwort
von Baffy97, 44

eigentlich musst du die Krankschreibung morgen schon haben, aber es reicht auch noch morgen, Aber du musst im geschäft anrufe und auch sagen das du die Krankmeldung bringst, das müsste auch noch reichen 

Antwort
von noname68, 27

nach den üblichen regeln muss man sich unverzüglich, aber am selben tag spätestens innerhalb der normalen arbeitszeit beim arbeitgeber melden und ihm die krankheitsbedingt verhinderung (oder verlängerung) mitteilen. und dann innerhalb von 3 tagen den gelben schein nachreichen.


Antwort
von Funnyhanni, 33

Korrekt wäre die Meldung am letzten Krankheitstag, also heute.

LG Funnyhanni

Antwort
von tactless, 28

Warum bist du dann nicht heute direkt zum Arzt gegangen wie du es eigentlich hättest tun sollen? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten