Frage von madeldeutsch, 58

Wann die ersten Anzeichen der periode?

Ich habe alle Anzeichen das ich meine Periode sozusagen fast bekomme (meine erste Periode) Wachstums Schub, brust ziehen &' wachsen, meine schamhaare wachsen, Achsel Haare wachsen, nur den weißfluss habe ich noch nicht, ich versteh nichts mehr, ich würde sooooooooo gerne meine erste Periode bekommen :c😭 wann kommt der Weißfluss

LG Milena (11 in 1 Monat und 1 Tag 12 Jahre)

Antwort
von Ninawendt0815, 8

weissfluss, Bauchkrämpfe, manche Mädchen verspüren übelkeit.

Aber spätestens wenn du ein roten Fleck im Höschen hast, weiß du das es soweit ist!

Es kann noch ne weile Dauern. Frag Deine Mutter 99% der Mädchen bekommen die Periode etwa genau so wie die Mutter diese damals bekommen hatte, dann kannst du dich seelisch schon mal drauf einstellen.

genieße dein Leben, die Periode wird schon irgendwann kommen, du solltest dann nicht überrascht sein, da es ja ein natürlicher Körpervorgang ist den jede Frau durchlebt!

Antwort
von TrisR, 34

Ich finde mit 11 braucht man das nicht. Persönlich find ich es stressig. Du musst immer planen wann du dich mit Freunden im Schwimmbad treffen kannst etc. 

Die anzeichen stehen vorallem für Pubertät. Deine Periode wirst du bekommen wenns du reif genug bist.

Lg:)

Antwort
von BrightSunrise, 29

Sei froh, dass du sie noch nicht hast.

Ich denke aber, dass es bald soweit sein wird. Die meisten bekommen sie zwischen 10 und 15 Jahren.

Grüße

Antwort
von Matilda95, 24

Das sind alles Anzeichen für die Pubertät. Aber wann man die Periode bekommt, ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Meist ist der von dir genannte Weißfluss ein Vorbote, aber der muss nicht immer auftreten. Bei mir kam meine Periode aber ganz plötzlich, als ich gar nicht damit gerechnet habe. Der Mensch ist halt kein Uhrwerk ;)

Antwort
von Steffile, 31

Wird schon noch kommen, das ist individuell verschieden, und du bist ja noch sehr jung. 

Und waehrend ich persoenlich nichts gegen meine Periode an sich habe, kann ich dir auch versichern, dass du nichts verpasst :)

Antwort
von Viola15153, 4

Ich bin etwas verwirrt, denn du hast am 01.05 geschrieben, dass du deine Tage schon bekommen hast..

ansonsten wären das die ersten Anzeichen, aber es kann noch dauern
du kommst jetzt in die Pupertät
die meisten bekommen ihre Periode zwischen 11 und 16 Jahren, das ist sehr verschieden, aber du solltest es merken, sobald du ein ziehen im Unterbauch bemerkst

Antwort
von Sandy45678, 26

Sei froh das du sie noch nicht hast ... Genieße es noch... Wenn du sie dann hast wünscht du dir du hättest sie nicht ..

Aber sie wird sicherlich bald kommen die ersten Anzeichen treten ein Jahr vor Beginn auf 

Antwort
von MesuDeLima, 22

Also bei mir war es so das mir meine brüste wehtaten und ich hatte ein ziehen im Unterleib ;) das habe ich sogar heute nich :*. Sei nicht so ungeduldig wenn du sie erstmal jeden Monat bekommst nerven sie dich nur :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten