Frage von TimoW2L, 29

Wann despuès und wann despuès de?

Ich weiß nie wann man despuès und wann despuès de .. benutzt und bitte daher um eine Erklärung

Vielen dank im voraus

TimoW2L

Antwort
von Bswss, 26

Nach meiner Kenntnis bedeuet "después de" hinter im räumlichen Sinn. z.B. después de la montaña" .

Desps" ohne de ist zeitlich und bedeutet "nach", oder als Adverb auch "danach, nachher".

Ohne Gewähr.

Kommentar von TimoW2L ,

Vielen dank :)

Kommentar von illerchillerYT ,

nein. después wird nicht im räumlichen Sinn verwendet! gruß

Antwort
von bexberry, 29

"Despuès" bedeutet ja soviel wie "danach". Ich geb dir mal ein Beispiel, das das Ganze besser als eine Erklärung verdeutlicht:

Wenn du zum Beispiel sagen möchtest "eine Stunde später" -> una hora después.

Wenn du zum Beispiel sagen möchtest "nach dem Unterricht" -> después de la clase....

Kommentar von TimoW2L ,

Vielen dank :)

Kommentar von bexberry ,

Sorry, hab mich bei einem Akzent vertippt. De nada ;)

Antwort
von illerchillerYT, 17

después del curso.... Immer zeitlich

Kommentar von TimoW2L ,

Das dachte ich anfangs eigentlich auch :s

Kommentar von illerchillerYT ,

eher detrás de la montaña

Kommentar von TimoW2L ,

Ah stimmt. Dankeschön :)

Kommentar von illerchillerYT ,

bitte :)

Antwort
von NihalDM, 21

Du hast ja schon gute Antworten. Aber diesem Akzent gibt es auf Spanisch nicht, der Akzent ist immer é.

Kommentar von TimoW2L ,

Ups ist mir nicht aufgefallen hatte es in der Überschrift ja bereits richtig, danke :)

Kommentar von NihalDM ,

In der Überschrift ist ja auch falsch...^^ aber bitte :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten