Frage von ackerland004, 92

Wann denkt ihr, werden die Menschen auf einem zweiten Planeten leben?

In 500 Jahren oder erst in 5000?

Antwort
von RheumaBaer, 11

Tolle Frage! Meine Gedanken dazu-so,wie die Menschheit sich entwickelt,sollen sie mal nur den einen wunderschönen Planeten ruinieren. Wollen wir Erdogans in Outer Space? Terrorheinis auf dem Mars? Blöde Missionare im Pferdekopfnebel? Hawking sagte,der Mensch muss mit Gentechnik verändert werden. 200 Jahre alt,super Immunsystem,usw. Dazu gehört,meiner Meinung nach,so bald möglich,auch gedankliches Tuning. Großmut,keine Aggression,klar,es gibt schon einzelne Menschen mit tollen Charakteren,aber so eine typische Kolumbustruppe mit brutalem Eroberer,verblendetem Kirchenmann,grausamen Ausbeuter und gewiß einem,der bei Lebensformen sofort nach Löchern sucht,in die er seine Wurst parken kann.. Bleibt hier. Ist deprimierend genug. Guckt Euch die Welt an. Schickt die Besten weg. Weit weg.
Aber schaut euch vorher nochmal diese Erde hier an,was für ein Geschenk wir gerade versauen. Wir haben eigentlich kein zweites verdient.

Antwort
von whabifan, 54

Dass richtige Dörfer auf einem nahen Planeten wie dem Mond entstehen? Ich denke in hächstens 150 Jahren. Dass Leute dauerhaft oder zumindest für mehrere Jahre auf einem Planeten leben, da gehe ich von höchstens 20 Jahren aus. Wenn man bedenkt in wie wenigen Jahren wir von Sputnik bis ISS gekommen sind, dann kann das Wohnen auf einem Planeten nicht mehr weit sein.

Kommentar von kami1a ,

Dass richtige Dörfer auf einem nahen Planeten wie dem Mond entstehen



Wir brauchen 10 000 tausend Jahre bis zum nächsten Planeten.

Kommentar von whabifan ,

Quatsch. Bis zum Mars sind es lediglich 2 Jahre oder so. Du meinst wohl in eine andere Galaxie...

Antwort
von peace1287, 10

Kann man nicht sagen wie lange es noch dauern wird! Im Moment brauchen wir ca. 30 Jahre um an den Rand UNSERES EIGENEN Sonnensystem zu kommen!

Unser Nachbarsystem Alpha Centauri ist etwas über 4 Lichtjahre von uns entfernt. Mit den heutigen Geschwindigkeiten würden wir rund 86.000 Jahre benötigen bis wir Alpha Centauri erreichen! 

Das ist aber nur Hypothetisch! Den mit einem Verbrennungsantrieb  (Was seit Beginn der Raumfahrt bis Heute noch), der einzige zur verfügung stehende Antrieb ist, wird man nicht mal ansatzweise so weit kommen! Den der Treibstoff der nötig wäre um so lange fliegen zu können, würde jeden Rahmen sprengen!

Fakt ist, das es bis heute keinen Alternativen und Leistungsfähigeren Antrieb gibt! Ob und wann wir jemals einen neuen entdecken, steht in den Sternen geschrieben! 

Antwort
von hummel3, 5

Das sind so Fragen! - Die erinnern mich an meine eigene Kinderzeit.

Aber es ist heute noch nicht anders als zu meiner Zeit. - Niemand kann dir auf deine phantasiereiche Frage eine richtige Antwort geben. Lass' dich also einfach von der Zeit überraschen.

Antwort
von OskarFragen2, 31

In ca. 5 Jahren werden Personen mit einem Onewayticket zum Mars fliegen.

Kommentar von Lenok56 ,

laut Nasa im Jahre 2037

Kommentar von OskarFragen2 ,

Die Firma, die die Reise plant, ist nicht Nasa sonder kommt aus den Niederlanden

Antwort
von kami1a, 4

Hallo! Eher in 5000 Jahren. Die Reisezeit zum nächsten Planeten wird schon über 5000 - eher 10000 Jahre brauchen - mit unserer Technik.

Alles Gute.

Antwort
von Skinman, 4

Niemals, weil wir vorher aussterben. In nicht einmal 20 Jahren.

http://www.flassbeck-economics.com/how-climate-change-is-rapidly-taking-the-plan...

Antwort
von KaterKarlo2016, 38

Vielleicht schon in naher Zukunft oder doch ferner Zeit.

Antwort
von Arlon, 19

Wir leben doch schon auf unserem zweiten Planeten. Dieses Wissen ist nur verlorengegangen. Aber wenn man sich mal alte Höhelnzeichnungen ansieht, wird das klar. Oder glaubst du wirklich, dass auf einem herumfliegenden Stein eine sogennante Ursuppe vor sich hinbköchelt, von der niemand weiß, was sie eigentlich sein soll, und dann daraus diese ganze Vielzahl an Leben wird? Die Erde wurde von uns besiedelt. Wir wissen es nur nicht mehr.

Kommentar von Neralem ,

Hattest du einen Alu-Hut auf als du das geschrieben hast?

Kommentar von Arlon ,

Stellst du immer so dumme Fragen? Dann erklär mir doch mal, wie deiner Meinung nach das Leben auf der Erde entstanden ist.

Antwort
von Neralem, 42

Ich denke das wird schon in wenigen Jahrzehnten der Fall sein. Denke das ich das durchaus noch erlebe. Natürlich keine Städte oder so...aber ein paar kleine Minisiedlungen sind sicher schon bald im Bereich des Möglichen.

Kommentar von peace1287 ,

Das ist nur Fantasiererei und Wunschdenken...

Antwort
von TimeosciIlator, 31

Auf dem Mars in vielleicht 10000 Jahren. Bis dahin muss aber das Terraforming sowie die Bodenbildung zunächst abgeschlossen sein --> https://www.gutefrage.net/frage/wann-wird-das-terraforming-auf-dem-mars-abgeschl...

ANDY PICKFORD - "Terraformer"


Kommentar von Lenok56 ,

laut Nasa werden im Jahre 2037 mehrere Menschen zum Mars fliegen, ohne Rückkehr

Kommentar von TimeosciIlator ,

Interessant...

Kommentar von OskarFragen2 ,

In ca. 5 Jahren leben Personen auf dem Mars. 10.000 Jahre... so einen Quatsch habe ich noch nie gesehen!

Kommentar von TimeosciIlator ,

Der Fragesteller schrieb, wann Menschen dort l e b e n können? Unter Leben verstehe ich etwas anderes als dort Terraforming zu betreiben.

Antwort
von MrAnonymous1, 4

Zunächst solltest du statt denken das Verb meinen benutzen. Ich empfehle Dir folgende Seite. Sie prognostiziert Ereignisse aufgrund wissenschaftlicher Artikel.

http://www.futuretimeline.net/index.htm#timeline

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community