Frage von T0on1, 60

Wann denkt ihr ist es ideal zum Heiraten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Windspender, 31

wenn der partner stimmt. Denn durch die heirat signalisiert man, dass man nur ihn haben möchte und nie / never jemals jemand anderen.

Leider wird dieser wahre sinn vom schwur in der heutigen zeit ziemlich abgedroschen und entwertet :( 

Antwort
von Lissy19, 30

wenn man sich sicher ist, dass man sich liebt, schon lange zusammen ist, die liebe auf die probe gestellt wurde, man den rest seines Lebens miteinander verbringen will und das keine spontane Idee ist. Vielleicht wohnt man sogar schon einige Zeit zusammen und kennt so auch die Macken des Anderen.

Wenn man reif genug ist, ohne einander Jemand zu sein, aber miteinander gemeinsam Jemand ist. 

Das ist keine Sache vom Alter. Mit 14 werdet ihr wahrscheinlich noch nicht so weit sein. Manche sind mit 22 schon so weit, dass ihre Liebe so echt und vollkommen ist. Manche denken das auch nur und stellen nach zwei Jahren fest, dass das doch nichts war.

Antwort
von Florentina8, 6

Wenn man den richtigen partner hat, dann kann es immer und in jedem alter ideal sein solange man selber entscheiden darf.😊

Antwort
von FragaAntworta, 33

Immer dann, wenn der Partner passt.

Antwort
von Suboptimierer, 24

Emotional muss es jeder für sich entscheiden, ob Heiraten für ihn ein Thema ist.

Finanziell erbringt eine Heirat einen erheblichen Vorteil.
Eine Scheidung ist allerdings sehr teuer und langatmig.

Aber wer heiratet, denkt erstmal nicht an eine Scheidung, gehe ich mal von aus.

Kommentar von Suboptimierer ,

Also emotional muss es jeder selber wissen, finanziell so früh als möglich, sobald man sich sicher ist, den Partner fürs Leben gefunden zu haben.

Man sollte vielleicht schon eine Weile unverheiratet zusammen gelebt haben.

Antwort
von Shinjischneider, 15

Wenn Du Dir sicher bist, den Rest Deines Lebens mit diesem Menschen zu verbringen und wenn Du sicher sein willst, dass dieser Mensch versorgt ist wenn Dir etwas geschieht.

Eine Ehe ist mehr als nur die Vorstufe zur Scheidung. Sie ist eine rechtliche Absicherung.

Antwort
von kenibora, 29

Verliebe Dich oft, verlobe Dich selten, heirate nie! Wenn es denn sein muss: Nach dem ersten "Schlaganfall"!

Antwort
von HenrikHD, 25

Wenn beide Bereit sind.

Antwort
von Katzenhai3, 20

Der ideale Zeitpunkt ist kurz vor der Rente;)

Antwort
von Delveng, 34

Niemals und zu keinem Zeitpunkt.

Antwort
von BlackVortex, 22

Wenn lebenslange Einsamkeit oder Schwangerschaft droht.