Frage von Kasch97, 50

Wann den Schwangerschaftstest machen?

Ich bin eventuell schwanger und habe mir einen Schwangerschaftstest geholt. Man sollte ihn allerdings erst 4-5 Tage bevor man die Periode bekommt machen.

Ich bekomme meine Periode allerdings sehr unregelmäßig und nun weiß ich nicht wann ich den Test genau machen soll?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von bumbettyboo, 33

Frühestens 14 Tage nach dem Geschlechtsverkehr... Eigentlich erst nach ausbleiben der nächsten Periode. Kenne das Problem aber auch mit der "Regelmäßigkeit".
Ich hab damals einen gemacht der war negativ. Und 2 Wochen später weil immernoch keine Periode kam noch einen, der war dann ziemlich flott positiv.
Also einfach mal einen machen und zur Not so wie ich dann wiederholen.

Antwort
von Allyluna, 21

Je mehr Tage vor (evtl.) Einsetzen der Periode der Test gemacht wird, desto weniger aussagekräftig ist das Ergebnis. Frühtests sind im Grunde genommen nicht viel besser als das Geld gleich zum Fenster raus zu schmeißen. Nur beim Frauenarzt bekommst Du ab etwa einer Woche nach dem GV ein verwertbares Ergebnis - über den Bluttest.

Tatsächlich aussagekräftig mit einer relativ guten Zuverlässigkeit sind die Urintests ab 19 Tagen nach dem fraglichen GV. 

Antwort
von AliuAddi, 29

18tage nach dem s**

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten