gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wann dem Sohn sagen,daß Papa nicht leiblicher Vater ist!?

gefragt von luna2804 am 20.06.2009 um 20:46 Uhr

Folgendes: Mein Sohn ist 5 Jahre alt,der leibliche Vater hat sich das letzte Mal vor über zwei Jahren das letzte Mal blicken lassen.Richtiger Kontakt zwischen den Beiden war leider nur für ca. 4 Monate(jedes 2.We) vorhanden,dies ist allerdings fast drei Jahre her. Vor drei Jahren habe ich einen neuen Mann kennengelernt,der von Anfang an "Tobi" war...seit Weihnachten sagt der Kurze (von sich aus)Papa zu ihm,sie verstehen sich blendend und mein Mann(seit kurzem sind wir verheiratet) ist ein ganz toller Papa. Mein Sohn denkt er sei sein leiblicher Papa. Wann und vorallem wie sollen wir ihm sagen,daß es da einen "Anderen" gibt??? Es ist so schwer,ich habe Angst,daß mein Kurzer später dann denkt,daß sein Erzeuger ihn nicht liebt und darunter leidet!!!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kinder (17503)
Psychologie (6108)
Erziehung (3218)