Wann dekoriert ihr für Weihnachten jedes Jahr?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Wir beginnen am Samstag vor dem ersten Advent. Und mit der Zeit wird es dann immer mehr. So ein bisschen wie im Adventskalender. Den Baum holen wir meist am 3. Advent. Aber nicht vom Markt, die sind schon zu "alt" sondern wir schlagen ihn selber. Geschmückt wird er dann am 23. Dezember am Abend. Der Baum bleib traditionell bis einschließlich 6. Dezember stehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich liebe Weihnachten und weihnachtliche Dekoration, bin allerdings zu Weihnachten regelmäßig nicht daheim sondern verbringe die Weihnachtszeit zu Besuch bei anderen, Daher lohnt sich für mich selber kein Tannenbaum o.ä. Der restlichen Dekoration tut das jedoch keinen Abbruch: weihnachtlicher Schmuck in Form von Christbaumkugeln macht sich auch sehr apart als Blickfang in meinen Blümchen usw. - und zwar das ganze Jahr über.

Also wir kaufen den Baum erst so eine Woche vor Weihnachten. Wir wollen, dass er sich lange hält. Erst ca eine Woche nach Silvester "bauen" wir ihn wieder ab. Die Deko beginnt bei uns am 1. Advent. Davor sind noch reichlich Herbstsachen am Start.

Also wir dekorieren immer erst nach toten Sonntag, und den Tannenbaum stellen wir so 1-2Tage vor Heiligabend auf. Entweder er bleibt bis Silvester oder wir schmeißen ihn vorher raus, nur die deko bleibt noch bisschen.

Also ich hab mein Zimmer schon vor einer Woche Dekoriert :D Ich liebe es einfach. Meine Deko steht bis zum 1.1 sowie unser Weihnachtsbaum. Diesen Stellen wir aber erst so zwischen dem 20 und 22 Dezember auf.

Die Deko so kurz vorm ersten Advent bis zu den 3. Königen.
Und der Baum vom 23. Dez. ebenfalls bis zu den 3 Königen.

Wir kaufen den Baum immer erst am 21. oder 22. Dezember, sind also eher Spätstarter. Dekorieren tun wir dann am 22. meistens. Den Rest des Hauses dekorieren wir meist in der Zeit um den ersten Advent (ist dieses Jahr meine ich der 27.11.), wobei wir dabei auch nicht mit Lichtern übertreiben😂

Kommentar von Hernie17
30.10.2016, 11:42

Den Baum entsorgen wir meist Mitte bis Ende Januar und da schmücken wir auch ab

0
Kommentar von Sansan12
30.10.2016, 11:45

Wir sind eigentlich die späteste Sorte. Wir holen ihn meist am 23 und schmücken ihn am 24 :D

0
Kommentar von Hernie17
30.10.2016, 11:50

Auch gut👌😄

0

1. Unsere steht immer bis zum 6.1 ungefähr ^^

2.Also ich kenne niemanden der es nicht tut.

3.Auch so etwa bis Sternsinger (6.1)

Noch viel Spaß im Leben :3

Ab Ende November kann man dekorieren und der Weihnachtsbaum sollte spätestens rausfliegen wenn das neue Jahr angefangen hat :)

Ab dem 1. Advnet

Der Baum wird am 23. 12. gekauft und fliegt bei "Knut", mitte Januar aus dem Fenster.

Dann wird auch alles weihnachtliche aus der Wohnung entfernt.

Ich fange paar Tage vor dem 1. Advent an. Auch den Baum schmücke ich schon immer gleich mit.....dadurch das ich mit einer Amerikanerin verheiratet war, hab ich das so übernommen......find es auch gut so. Bleibt bis spätestens 6. Januar stehen......

Ich dekoriere schon so am 1 advent , den Weihnachtsbaum kaufen wir immer so am 23 oder so 😂
Lg