Frage von Sufo12, 34

Wann das nächste mal anfangen die Pille zu nehmen?

Ich habe letzten Freitag das letzte mal meine Pille genommen und Samstag ohne Pille bis jetzt durchgemacht. Soll ich jetzt wieder Freitag anfangen oder Samstag?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von juliavoo, 8

Du musst am Samstag anfangen, weil der Samstag dein 1. Tag der Pillenpause ist und daher der nächste Samstag der 7. Pausentag.

Antwort
von AdrianOhnePlan, 20

Fang immer spätestens 7 Tage nach der letzten Einnahme wieder an, das ist also immer der gleiche Wochentag wie der 1. pillenfreie Tag. Bei dir also Samstag, aber du kannst die Pause auch verkürzen wenn du willst.