Frage von allyn4ik, 75

Wann das erste mal zum Gynäkologen?

Hallöchen, ich habe heute einen SS Tests gemacht, der positiv ausfiel (Hatte seit ca zwei Wochen Brustschmerzen usw). Nach meinen Berechnungen nach bin ich ca in der 5. Woche. :-) Ich bin 22 und es ist meine erste Schwangerschaft, wann sollte ich zum Arzt gehen? Mir geht's relativ gut soweit.

Antwort
von Kasumix, 43

Ich würde erst in der sechsten Woche hingehen. Ich war auch in der fünften und musste in der sechsten noch mal hin. Ab da sieht man definitiv was, nicht nur Frucht Höhle und Co. Und du siehst das kleine Herzchen schon schlagen.

Danach geht's auch nur alle vier Wochen hin.

Wenn's dir gut geht, würde ich noch warten ;)

Antwort
von Nussbecher, 33

Ich würde umgehend einen Termin machen, damit sich der- oder diejenige ein Bild machen kann und Dir auch zeitnah einen Mutterpass ausstellen kann. Alles Gute für die Schwangerschaft. :-)

Kommentar von allyn4ik ,

Dankeschön 😊

Antwort
von irgendeineF, 23

ich würde sofort gehen, um auch wirklich sicher zu sein, dass du schwanger bist. 

Antwort
von heide2012, 37

Geh schnellstens hin.

Antwort
von Wonnepoppen, 43

Mach einen Termin, ist ja nic ht sicher, daß du gleich einen bekommst!

Antwort
von Knarzah, 31

Ohh erstmal Glückwunsch!! :) ♥

Ich würde einfach mal direkt zum Frauenarzt, damit alles abgeklärt werden kann, ist ja immer gut zur Vorsorge um zu schauen wegen Problemen etc. :)

Kommentar von allyn4ik ,

Dankeschön 😊❤

Antwort
von EinGast99, 8

Ruf an und sag, dass du einen Termin wegen Schwangerschaft haben möchtest --> die sagen Dir dann schon wann Du kommen sollst!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community