Frage von jasoisteshalt, 269

wann das erste mal sex in einer beziehung?

hallo zsm ich habe seit gestern eine Freundin. Könnt ihr mir mal sagen ab wann ihr sex gehabt hat, als ihr eine Freundin oder Freund hattet.

wir sind beide 18

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von blazery, 156

Den "richtigen" Zeitpunkt gibt es nicht. Wichtig ist, dass sich die Betroffenen reif fühlen, diesen Schritt zu tun. Ob die Partnerin bzw. der Partner dazu bereit ist, sollte vorab durch ein Gespräch geklärt werden – denn reden ist auch oder besonders in puncto Sexualität sehr bedeutsam.

Wichtig ist auch, sich in Bezug auf seine Sexualität keinen Druck aufbürden zu lassen. Nur weil mitunter die beste Freundin bereits sexuell aktiv ist, heißt das nicht, dass auch für einen selbst der richtige Zeitpunkt gekommen ist.

Antwort
von randomhuman, 85

Du oder besser gesagt ihr beide müsst für euch entscheiden wann der richtige Zeitpunkt ist.

Wenn ihr aber erst seit kurzem zusammen seid dann solltet ihr euch erstmal richtig kennen lernen und euch austauschen mit all euren Interessen usw.

Vor allem solltet ihr nicht einfach so Sex haben, weil ihr jetzt "schon" einen Tag zusammen seid. Das wäre der falsche Ansatz.

Ich wünsche euch viel Glück und überstürzt es nicht und ganz wichtig: Verhüten ;)

Antwort
von Shinjischneider, 118

Das ist sehr stark abhängig davon, wann Ihr Euch bereit dafür fühlt.

Mein erstes Mal war in einer Fernbeziehung (Via Internet entstanden) und daher am ersten Tag an dem wir uns überhaupt live getroffen haben.

In späteren Beziehungen hat es teilweise Monate gedauert bis wir das erste Mal im Bett gelandet sind.

Antwort
von kuchenschachtel, 129

Kommt drauf an ob ihr das beide wollt, euch sicher seit und ob ihr wirklich lust habt und denkt dass ihr bereit seid.

Du kannst ja mal das thema anschneiden, ich denke die meisten haben (auch von alter abhängig) nach vill 3 monaten, oder nach einem halben jahr sex. Wie gesagt, kommt auf das paar an :)

Antwort
von selemin, 134

Du must nich auf andere hören wenn man miteinander schläft das musst du selber wissen. Man solte nur sicher sein das es der richtige partner ist. Ich bin schon mit meiner freundin bald 9 monate zsm und wir haben noch nich miteinander geschlafen.

Kommentar von solosangallo ,

Müsst Ihr warten bis beide 16 sind?

Kommentar von selemin ,

nein aber wir haben einfach noch nich mit einander geschlafen sie is sogar schon 17. man merkt schon wenn man bereit ist miteinander zu schlafen

Antwort
von BlauerSitzsack, 91

Du solltest dir nicht andere Meinungen anhören und eine davon nehmen.

Macht es einfach nach dem Gefühl, das ergibt sich ganz automatisch.

Antwort
von Tomatensaft129, 107

Wenn ihr euch beide dazu bereit fühlt und lust darauf habt. Das kann man nicht sagen wann das stattfindet.

Antwort
von wuckii1996, 104

Das kommt ganz drauf an wie du deine Freundin einschätzt und wie alt sie ist. Versuch es doch einfach mal wenn du es den schon willst oder du bereit bist wenn ihr euch liebt kann ja nix schief gehen 

Mfg

Antwort
von xxxFriendlyxxx, 145

Das kommt doch ganz drauf an, wie erfahren beide sind. Wenn beide noch keine Erfahrungen haben, kann das ein paar Wochen oder auch Monate dauern.

Kommentar von Vollhorst123 ,

warum ? Erfahrungen sammeln kann man auch in den ersten Tagen und steigert sich. Die Dauer ist bei jeden Paar unterschiedlich....

Kommentar von xxxFriendlyxxx ,

Manche sind aber nicht dazu bereit in den ersten Tagen der Beziehungen Erfahrungen zu sammeln.

Antwort
von Vollhorst123, 96

sollte ihr Beide es nicht entscheiden ? Ich mein vom Moment heraus, wenn alles passt ?! Das kann heute, morgen oder erst in ein paar Wochen sein. Schaut einfach, wie alles passt :)

Antwort
von mariaohnejosef, 74

Bevor ich mich zu einer Beziehung entschieden habe.

Antwort
von MissAnonym1994, 68

Naja sowas passiert wenn es passiert, mach dir da kein harten.

Kommentar von Shinjischneider ,

Ohne einen Harten kanns aber ned passieren

Kommentar von MissAnonym1994 ,

Ich weis ja nicht was du verstehst, aber ich meinte damit, dass man sich keine Sorgen machen soll. :-)

Antwort
von Papiertonne123, 103

wann es dir vorschwebt, kann man nicht definieren

Antwort
von kenibora, 51

Ich hatte den ersten bei meiner Geburt....!

Antwort
von kreuzkampus, 61

Nach Monaten....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community