Hatte am 10.01.08 eine Ausschabung kind war leider tod, mir geht es auch schon etwas besser hab zwar immer noch ab und zu schmerzen im bauch bereich aber ich denke das ist normal. Meine frage ist wann darf ich wieder mit mein Freund schlafen und darf ich gleich wieder schwanger werden? Im Krankenhaus haben sie mir gesagt ich soll auf mein Körper hören und dan erst wieder sex haben wenn ich mich dafür bereit fühle.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
ich kenne auch die Regelung, dass man drei Monate warten sollte. Dann hat sich die Gebärmutterschleimhaut wieder komplett regeneriert. So wurde es uns im Krankenhaus nach einer Ausschabung gesagt.

Man sollte mindestens 3 Monate nach einer Ausschabung mit einer erneuten Schwangerschaft warten, damit sich der Hormonhaushalt und die Gebärmutter wieder normalisiert haben. Diese Info müssten Dir die Ärzte eigentlich mit auf den Weg gegeben haben.

Wenn du keine Schmerzen mehr spürst und die nächst Periode normal verläuft, dann steht auch einer erneuten SChwangerschaft nichts im Wege. Ungewollt schwanger werden kann man allerdings noch früher, sobald eine Eizelle unterwegs ist.

Die Antwort des Krankenhauses bzw. des Personals ist eine sehr gute, denn Richtlinien gibt es wohl weder für Lust noch für Schwangerschaft(en): der Körper kann und wird nur das leisten, wofür er (schon wieder) bereit ist.
Hallo Jenny22,
es tut mir leid für dich, dass du das durchmachen musstest. Ich musste es leider auch schon einmal durchmachen. Ich musste meine Tochter am 24.10.06 in der 24. SSW tot zur Welt bringen (auf normalem Weg) und dann hatte ich auch noch eine Ausschabung.
Mein Arzt hat mir damals gesagt, dass wenn ich mich wieder fit fühle ruhig wieder sex haben kann. Er meinte auch, dass er nicht glaubt, dass ich in den nächsten 3 Monaten schwanger werde.
Genau nach 3 Monaten hielt ich einen positiven SST in der Hand. Wir haben uns sehr gefreut, aber ich habe mir auch Gedanken gemacht, ob alles gut verlaufen würde.
Am 17.09.07 kam dann meine Tochter zur Welt (3 Wochen zu früh, wegen Beckenendlage) aber ihr geht es sehr gut.
Ich hoffe für dich, dass alles so verläuft, wie du dir es vorstellst.
lg

hallo!
mir gings ähnlich! war bis vor einer woche noch im krankenhaus... zwei volle wochen lang!
eileiterschwangerschaft und zusätzlich eine frühschwangerschaft, bei der allerdings das kind nicht wachsen wollte! bekam von beidem nix mit! wurde zweimal operiert, beides entfernt und jeweils eine ausschabung vorgenommen!
mir wurde gesagt, dass man keinerlei körperliche anstrengung haben soll, für mindestens vier bis sechs wochen!
zum thema sex wurde mir allerdings nichts gesagt! wollte genau die selbe frage stellen!?

Hallo Jenny, eine Fehlgeburt ist immer eine Belastung, sowohl psychisch als auch physisch. Lass deinem Körper noch etwas Zeit, sich von den Strapazen zu erholen. Das waren nicht nur körperliche, sonder auch hormonelle Umstellungen.Mit drei Monaten Wartezeit, bist du auf der sicheren Seite. Dann gefährdest du auch nicht die nächste Schwangerschaft. Hab also bitte Geduld. Alles Gute!