Wann darf man von zuhause ausziehen um eine schule zu besuchen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das darfst du glaube ich nicht. Anders wäre es wenn du auf eine Art Internat gehen würdest.
Da ist das Problem namens sorgerecht :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BorisSchober
14.09.2016, 22:47

Ok danke trotzdem

0
Kommentar von eli535
14.09.2016, 22:47

kein Problem

1

Möglich ist dies grundsätzlich ja aber unter bestimmten Voraussetzungen. Deine Eltern haben das Aufenthaltsbestimmungsrecht, heißt sie bestimmen ob du fort ziehen darfst bzw ob du alleine leben und wohnen darfst. Sie müssen für die den Mietvertrag unterschreiben etc. Zudem gibt es die Möglichkeit des betreuten Wohnens. Aber wie gesagt ohne deine Eltern läuft gar nichts. Du solltest mit ihnen ausführlich über das Thema sprechen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja brauchst du, du darfst zB. Nicht selbst einen Mietvertrag für eine Wohnung abschließen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein dazu bist du noch zu jung und wird nicht unterstützt. Weiterhin sind 40 min Pendelzeit durchaus angemessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BorisSchober
14.09.2016, 22:51

Tja danke trotzdem

0

Was möchtest Du wissen?