Vor inzwischen einem guten Jahr hat sich mein Freund von seiner damaligen Freundin getrennt. Ich habe mich immer sehr gut mit ihr verstanden und habe es auch sehr bedauert, dass sich die beiden getrennt haben. Sie war geschockt, als er sie verlassen hat und hat sich bei mir ausgeweint. Wir haben uns im Laufe der Zeit immer mal wieder getroffen und ich habe das Gefühl, dass wir uns beide ineinander verknallt haben. Eine prekäre Situation. Ich halte mich noch zurück mit meinen Gefühlen und möchte keinen Stress mit meinem Freund haben. Ist inzwischen genug Gras über die Sache gewachsen, so dass ich zu meinen Gefühlen stehen kann? Und wie bringt man das seinem besten Freund am Besten bei?

Entweder Freund - oder Freundin
beides wird nicht funktionieren :-(

Wenn Dein Freund sich von ihr getrennt hat, und die Trennung auch heute noch fortbesteht, warum solltest Du dann nicht mit ihr zusammen kommen? Ich sehe da gar kein Problem. Wenn der Freund sie wieder zurück haben wollte, hat er genug Chancen gehabt, um sich um sie zu bemühen. Du schreibst, es ist inzwischen ein Jahr her, also wo liegt das Problem? Dein Freund hat keinerlei Rechte an der Frau, sie ist nicht sein Eigentum. Und wenn sie sich für Dich entscheidet, ist es ganz alleine eine Sache zwischen Dir und Ihr. Der Freund hat da ganz außen vor zu bleiben.

Du bist wohl lesbisch ?! FerdinandXChromosom.. Gruss Solf
Fast richtig. Ferdinand Xaver... ;-)
ja der meinung bin ich auch. Naja ausser er will 100 Prozent nichts von ihr und die waren auch nicht so lange zusammen.Ansonsten pass auf mag sein ,dass sie noch immer was von ihm will,meintest ja sie war geschockt, und um ihren Ex eifersuechtig oder einfach nur um ihn wuetend zu machen ,faengt sie was mit dir an.Kenn das von einer meiner Freundin, will aber deine rFreundin nichts unterstellen

Ich finde nicht, dass das überhaupt ein Problem ist. Viele Menschen sind nett und vertragen sich trotzdem nicht untereinander. Was ist das Problem. Sprich mit dem Freund, dass du dir solche Gedanken überhaupt machst und dann nix wie los. Der Freund hat ja auch was an ihr gefunden, also was solls. Kenne ein befreundetes Ehepaar, die sind mit deren Ex auch noch befreundet.
Wenn er sein absolutes OKAY gibt,...ansonsten NIE!!!!
Hat sich Dein Freund von seiner Freundin getrennt? Ja hat er, also hat er kein Interesse mehr an ihr. Sie ist also für Dich frei, jederzeit! Sollte er zickig werden, soll er in den Wind schießen!
rede zuerst mit deinem freund drüber, wie er der sache gegenüber steht... ist es ihm egal, hast du freie bahn, ansonsten musst du dich wohl für einen der beiden entscheiden...
Du hast das jetzt wohl kapiert.. ! Bin noch im Studium :-))