Frage von NikeL0ve, 108

Wann darf man seinen Autoführerschein machen?

Ich bin schon 16 Jahre alt kann ich?

Antwort
von Nordseefan, 48

Mit 16 1/2 darfst du beginnen, die tehoretische Prüfung kannst du 3 Monate machen bevor du 17 wirst die praktische 1 Monat vorher. Das gilt jetz für BF 17

Für den normalen Schein gilt analog das gleiche ein Jahr später

Antwort
von Wuestenamazone, 7

Wenn du mit 16 1/2 anfängst dann kannst du mit 17 in Begleitung eines Erwachsenens mit Führerschein schon fahren

Antwort
von mysunrise, 45

Du darfst 6 Monate nach Deinem 16. Geburtstag mit dem Füherschein beginnen...

Antwort
von BlackDog4444, 43

Ein halbes Jahr bevor du 17 wirst, kannst du dich bei der Fahrschule anmelden. Dann machst du die Theoriestunden und -prüfung und die ersten Fahrstunden. Sobald du dann 17 geworden bist, kannst du die praktische Prüfung machen. 

Bei weiteren Fragen einfach mal bei dir in der Fahrschule fragen :)

Kommentar von Dennissan ,

Die praktische Prüfung kann man schon einen Monat vor seinem 17. Geburtstag machen. Theorieprüfung 3 Monate.

Antwort
von ThomasSt1, 50

Mit 16,5 könntest du theoretisch schon beginnen, wenn du mit 17 am begleiteten Fahren teilnehmen willst.

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 16

Kurz vor den 18ten  eher lohnt der BF17 nicht da das ja kein Füherschein ist und nur eine Erlaubnis mit Überwachung zu fahren und das nur mit Leuten die schon länger den Füherschein min 5 Jahre haben und die Fahrpraxis auch nachweisen können und keine Straftaten oder Punkte haben .

Kommentar von turnmami ,

Dafür haben die noch nicht 18jährigen einiges mehr an Fahrpraxis, wenn sie dann mit 18 alleine fahren. Ich finde den B17 sehr sinnvoll

Antwort
von BlauerSitzsack, 32

Du darfst mit 16 1/2 Jahren anfangen, den Führerschein zu machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten