gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wann darf man nicht Rasenmähen / Laubsaugen?

gefragt von 82guido82guido am 06.11.2009 um 9:08 Uhr

Hallo! In welchen Zeiträumen / an welchen Tagen darf man nicht Rasenmähen, Laubsaugen oder ähnlich laute Gartenarbeiten verrichten?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Rasenmähen x 28 Laubsaugen x 1

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von brettpit am 6. November 2009 09:10
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

sagt dir deine örtliche Gemeinde/Stadt bei mir nicht vor 8.00 nicht zwischen 12 -14.00 und nicht nach 20.00 und nicht am 1. Weihnachtsfeiertag ist von Ort zu Ort verschieden!!

Weitere gute Antworten

FaulesTier
beantwortet von FaulesTier am 6. November 2009 09:13
1x

wie schon geschrieben von 7-12 und 15-20 teilweise 22 uhr. Sontags ist ganz verboten.

Die Mittagsruhe gibt es allerdings nur begrenzt bzw kommt das auf die Haussatzung an.

anonym
beantwortet von ktipa am 6. November 2009 09:12
1x

Da gibt es in jedem Ort eine Satzung in der das geregelt sein sollte. Ggf. mal im Internet nach deiner Ortssatzung suchen oder im Bürgerbüro im Rathaus. Ansonsten hilft der gesunde Menschenverstand: ab 10.00 Uhr morgens bis mittags 12.00 Uhr und von 14.00 bis 18.00 Uhr würde ich mich trauen. Vielleicht mal mit den Nachbarn reden, ist auch viel netter, wenn sich ein Straßenzug einig ist.

Rennie
beantwortet von Rennie am 6. November 2009 09:12
1x

Die ganze Woche ausser Sonntag,von 9 bis12 Uhr und von15 bis 19 Uhr

moon73
beantwortet von moon73 am 6. November 2009 09:10
1x

Du darfst täglich, außer Sonntags in der Zeit von 7 bis 20 Uhr Rasenmähen etc...

Mittagsruhen wurden abgeschafft, jedoch haben einige Regionen , Dörfer immer noch Mittagsruhezeiten, an die du dich dann auch halten mußt, das ist in der Regel von 12 bis 15 Uhr, je nach Orstschaft. Erkundige dich mal.

anonym
beantwortet von lolana168 am 6. November 2009 09:10
1x

Normalerweise darfst du ab 7 Uhr anfangen. von 12 bis 15 uhr ist mittagsruhe und dann bis 20 uhr eigentlich. google doch einfach mal danach ;-)

mrmerlin1990
beantwortet von mrmerlin1990 am 6. November 2009 09:10
0x

in österreich darf man ab 7 in der früh arbeiten, von 12 bis 1 is mittagsruhe, dann darf man wieder bis 8 arbeiten. wies in deutschland is weiß ich nicht

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.