wann darf man nach einer Kreuzband und Meniskus- Op wieder aufstehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach der OP darfst Du, je nach Narkoseverfahren und operativem Eingriff, noch am OP-Tag, spätestens jedoch am ersten Tag nach der OP aufstehen. Wenn alles OK ist, kannst Du nach 3 - 5 Tagen nach Hause oder evtl. zur REHA

Danke fürs Sternchen

Nach einem vorderen Kreuzband (VKB) und / oder Meniskus einige Stunden nach der OP - also noch am selben Tag. Beim hinteren Kreuzband (HKB) erst am Folgetag.

Hallo ich musste am nächsten Tag auf stehen und laufen mit Schwester