Wann darf man nach dem Piercen wieder Alkohol trinken?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

STOP!!! warte mindestens 48 stunden, bis die wunde zumindest "angeheilt" ist... durch alkohol verdünnt sich das blut, und so könnte es wieder anfangen zu bluten und sich entzünden... ist mir auch mal passiert, an einer nicht schönen stelle.

kommt allerdings auch auf den alkohol an... ein bis zwei bier ist kein problem, schnaps solltest du meiden!!

danke sehr. dann lass ich es nach dem wochenende machen.

Alkohol hemmt die Regeneration bw. die Heilung der Wunde, es dauert also geringfügig länger bis es verheilt ist, schadet aber nicht viel mehr als wenn du Alk ohne frisches Piercing trinkst.

Falls der Piercer es nicht gerade geschafft hat, eine Hauptschlagader in Deinem Ohr (ich freue mich schon auf die anatomische Maßregelung^^) zu verletzen, kannst Du Dich direkt danach hemmungslos betrinken, sofern gewünscht.

lass es von einem fachmann machen.wie willst du es selbst machen?saufen kannste dabei

ich denke da kannst du schnell wieder was trinken. solange es nicht grade in der zunge ist. aber besser ist natürlich gar kein alk :D:D:D