lisamaria am 02.01.2009 um 21:49 Uhr
Bei welchen Krankheiten ( außer HIV) oder Blutbildern darf man kein Blut spenden und wie schnell lässt sich das feststellen ob man als Spender in Frage kommt ?
Wenn du schwul bist.
tolle krankheit....
stefanpeter am 2. Januar 2009 21:57 wo steht das?
Es ist tatsächlich so. Erkundige dich.
stefanpeter am 2. Januar 2009 22:08 An welcher Stelle wird man nach sexueller Ausrichtung befragt?
Bei Gelbsucht darf man auch nicht Blut spenden.

bei hep. a b. c usw.. spenden kannst du immer.. wird aber erst alles geprüft.. sollte was negativ sein wirst du gesperrt..
Eisenmangel
Also fall ich schoon mal raus, da ich Eisenmangel habe und das seit Jahren.
bei krankheiten, die sich durch blut übertragen lassen. bei krankheiten, welche mit medikamenten behandelt werden. weil du die medis via blut an den empfänger weitergibst... es gibt noch einige mehr, aber beim blutspenden MUSST du VORHER eh immer mit einem arzt reden, der kann dir alle fragen beantworten!

Als Allergiker darf man auch kein Blut spenden.
Wenn Du getrunken hast, Alkohol meine ich. Und wenn Dir bekannt ist, daß Du eine Blutkrankheit hast.

da wird normal ne probe genommen, ob das blut günstig ist fürs spenden...mein vater hatte mal direkt vorher ein scheinbar fettes käsebrot gegessen und hatte deshalb nicht das erforderliche blutbild und durfte deshalb auch nix spenden...