gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wann darf man in der Wohnung einen offenen Kamin aufstellen?

gefragt von almoedi am 22.09.2008 um 15:31 Uhr

Wir würden uns gerne einen kleinen Kaminofen aus dem Baumarkt in der Wohnung aufstellen. In dem Zimmer ist ein Steinfußboden, also wäre das schon mal gut, aber welche Anschlüsse an den bestehenden Kamin benötigt man? Wie kann man feststellen, ob man das machen kann und darf?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (34343)
wohnen (7222)
wohnung (4491)