Unter http://www.schonzeiten.de findest du nicht nur die Schonzeiten für Hasen

Wozu muss man überhaupt Hasen jagen?
Komm' mir nicht mit dem Jägerlatein, dass die Bestände kontrolliert werden müssen. Dieselben Jäger ballern ja auch wie wild jeden Fuchs ab, den sie kriegen können.
Terrier74 am 22. November 2008 18:46 Und wieder einer, der unreflektiert jeden Unsinn nachplappert. Warum ich ab und zu einen Hasen schieße? Ganz einfach: Weil sie verdammt lecker sind!
UlfDunkel am 24. November 2008 08:05 @Terrier74: Schön, dass Du Dich als Jäger outest. Du gehörst also auch zu denen, über die schon der erste Bundespräsident Deutschlands, Theodor Heuss, sagte:
»Jagd ist nur eine feige Umschreibung für besonders feigen Mord am chancenlosen Mitgeschöpf. Die Jagd ist eine Nebenform der menschlichen Geisteskrankheit.«
Wie wär's, wenn Du mal reflektierst:
Meine Güte,
es ist immer wieder lustig wie sich diese Supermarktmenschen mit jeder nur achso intelligenten Sichtweise toll fühlen. Sicherlich passiert viel ungerechtes auf dieser Welt. Aber trotzdem kann man sich auch im schutze der Anonymität ordentlich und sachlich ausdrücken.
Es stellt jmd eine vernünftige Frage und was bekommt er, eine von ihm nicht gewollte Grundschulveranstaltung.
Lg gruss Chris