gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
45 

Wann darf man Hasen jagen ? Gibt`s eine Schonzeit??

gefragt von ramir49 am 19.01.2007 um 9:29 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Jagd x 127

Mainz05
beantwortet von Mainz05 am 19. Januar 2007 10:00
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Unter http://www.schonzeiten.de findest du nicht nur die Schonzeiten für Hasen

UlfDunkel
beantwortet von UlfDunkel am 24. April 2007 15:56
2x

Wozu muss man überhaupt Hasen jagen?

Komm' mir nicht mit dem Jägerlatein, dass die Bestände kontrolliert werden müssen. Dieselben Jäger ballern ja auch wie wild jeden Fuchs ab, den sie kriegen können.

Kommentar von F26f6679d8af0e1d2fdcd77d87345526smallTerrier74 am 22. November 2008 18:46

Und wieder einer, der unreflektiert jeden Unsinn nachplappert. Warum ich ab und zu einen Hasen schieße? Ganz einfach: Weil sie verdammt lecker sind!

Kommentar von 304c9c2bc0e059c4ee7068a62717e3d4smallUlfDunkel am 24. November 2008 08:05

@Terrier74: Schön, dass Du Dich als Jäger outest. Du gehörst also auch zu denen, über die schon der erste Bundespräsident Deutschlands, Theodor Heuss, sagte:

»Jagd ist nur eine feige Umschreibung für besonders feigen Mord am chancenlosen Mitgeschöpf. Die Jagd ist eine Nebenform der menschlichen Geisteskrankheit.«

Wie wär's, wenn Du mal reflektierst:

http://www.abschaffung-der-jagd.de/

anonym
beantwortet von tauwin am 10. Januar 2009 11:27
0x

Meine Güte,

es ist immer wieder lustig wie sich diese Supermarktmenschen mit jeder nur achso intelligenten Sichtweise toll fühlen. Sicherlich passiert viel ungerechtes auf dieser Welt. Aber trotzdem kann man sich auch im schutze der Anonymität ordentlich und sachlich ausdrücken.

Es stellt jmd eine vernünftige Frage und was bekommt er, eine von ihm nicht gewollte Grundschulveranstaltung.

Lg gruss Chris

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.