Ich habe einen Pool den wir mit einer Umwälzpumpe und einem Heizkörper im Feuer heizen. Als wir gestern den Pool seit zwei Wochen wieder mal angeheizt haben, kam die Polizei und wir mussten das Feuer aus machen weil sich jemad aus dem Dorf beschwert hat. Die Flammen waren so 1m hoch und die Rauch entwiklung sehr gering. Und zum nächsten Haus ist es so ca 30m und genügend Wasser ist auch da. Ein Grill Feuer meinten die Bullen dürfen wir machen, was wir dann auch gemacht haben und schon waren die Bullen wieder da, aber war alles in ordnung. Wann darf ich so ein Feuer machen ohne das mir jemand was kann.

Es geht um das wie! Bei Flammenbildung von mehr als einem Meter ist es wahrscheinlich durch gemeindesatzung verboten.
Und es heißt im Übrigen immer noch Polizei....
bei mir kann man immer feuer machen mit allem benzin --plastik alles und riesig egal was alles verbrennen
Kommt auf die Gemeindesatzung drauf an . Aber auch auf deine Nachbarn . Eine 1 meter hohe Stichflamme ist deutlich zu viel auch wenn sie nicht riecht.

Daß würde ich mal beim Ordnungsamt abklären. Denn wenn der Pool nur mit einem offenen Feuer beheizt werden kann kommt man ja nicht drumherum außerhalb der Heizperiode, März-Oktober, ein Feuer zu machen.

Das ist ja schon kein Feuer mehr, sondern eine verbrennung. dafür brauch man eine genehmigung. außerdem darf das nur im winterhalbjahr passieren. dann kommt es noch auf die aktuelle waldbrandgefahrenstufe an. Achso, bei einem Abstand von nur 30 m zum nächsten Haus, dürfte die Verbrennung überhaupt nicht zulässig sein, egal wann.