Gibt es eine Faustregel, so dass man einen Pickel nicht zu früh oder zu spät ausdrückt? Bei mir ist es irgendwie immer total unterschiedlich ob es erfolgreich war oder noch schlimmer wurde danach???

Hier findest Du alles Wissenswerte zum Ausdrücken von Pickeln: http://www.aknewelt.de/ausdruecken.htm
Um Gottes Willen, Vorsicht.
Alles, was sich oberhalb der Oberlippe befindet, sollte man möglichst meiden, das hat wohl was mit den Lympfgefässen zu tun, genau weiss ich das aber nicht mehr. Es kann zu einer Gesichtsphlegmone führen, damit ist nicht zu spassen....
Eine Phlegmone, also eine diffuse bakterielle Entzündung der Haut und des Unterhautfettgewebes, kann man sich bei jedem Pickel einfangen. Problem bei bakteriellen Hautinfektionen oberhalb der Oberlippe ist, daß die von dort abfliessenden Gefäße zum Gehirn führen und dadurch die Gefahr einer bakteriellen Absiedlung oder eines Gefäßverschlusses besteht (absolutes worst case scenario...).
Wenn er gelb ist!!! Ganz wichtig: Hände waschen und ein Tempo um die Finger wickeln beim Ausdrücken!!!
Hmm ich machs ohne Tempo und desinfiziere die Stelle einfach danach. Sonst hab ich das hier noch gefunden: http://www.humanisten-duesseldorf.de/tipps-gegen-akne.html Vielleicht hilft dir das ja, viel Glück!

Ich schliesse mich der Meinung von brunino und Falstaff an! Von ausDRÜCKEN würde ich abraten. Falls die Dinger dich allzu sehr nerven, kannst du einen reifen Pickel (also schön dick und gelb) auch durch Spannen der Haut zum Aufplatzen bringen. Das vermeidet die Gefahr der Infektion durch Fingernägel oder so. Ausserdem hast du auch gleich mit verhindert, dass sich die Pampe durch falsches Drücken im Gewebe rund um den Pickel verteilt. (Klingt alles ein bisschen eklig, ich weiss. In diesem Fall ist aber drastischer gleich verständlicher, oder?)
aknewelt - ich schmeiss mich weg. muss gleich mal gucken, ob's auch einen akneplanet gibt !
Wieso denn, es gibt doch auch Seiten z.B. über Fallschirmspringen, wobei sicherlich mehr Leute mit Akne als mit Fallschirmspringen zu tun haben.
.. wo du recht hast, hast du recht! :P