Frage von farbenzwerg2002, 37

Wann darf man bei Verdacht auf einen Amoklauf Zuhause bleiben?

Hallo :) Bei uns in der Schule wurde 2 mal in eine Scheibe geschossen, die Polizei war auch schon da. Jeder denkt das ist eine Amoklauf Ankündigung. Wann darf man deswegen Zuhause bleiben (weil wir alle Angst haben) Danke im Vorraus :)

Antwort
von turnmami, 37

Nein, ihr dürft deswegen nicht zuhause bleiben. Möchtest du jetzt den Rest des Schuljahres daheim verbringen, weil vielleicht irgendwann etwas passieren könnte. Solange die Schule nicht offiziell verkündet, dass Schulfrei ist, müsst ihr alle in die Schule. Sorry, die Ausrede hätten dann 50% der Schüler jeden Tag!

Antwort
von silberwind58, 25

Zwei mal in die Scheibe geschossen ??? Da hat die Schule noch Schüler ? Ich würde zu hause bleiben,das ist ja wohl Begründet genug !

Antwort
von maaerci, 26

Naia ich glaube nicht, dass es dafür eine Regelung gibt aber wenn du unbedingt zuhause bleiben willst, lass dich krank schreiben.. Naia Lehrer wissen eigentlich, was sie in solchen Situationen tun sollten :)

Antwort
von Chrizz2303, 22

Ich würde Zuhause bleiben aber vorher die schule anrufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten