gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wann darf man bei Burger King / McDonalds das Essen zurückgeben?

gefragt von AllEyezOnMeAllEyezOnMe am 14.07.2009 um 3:06 Uhr

Hab mir heute bei Burgerking was bestellt, naja, war zufrieden, außer mit deinem Cheeseburger, ich hab mich gewundert, dass der schon kalt war, naja, hatte Hugner und hab mir halt nichts weitergedacht, doch dann war das Brot am anderen Ende total trocken und hart, hatte ne richtige Kruste gehabt, da hatte ich den Gedanken schon wieder, mich zu beschweren, jedoch war ich im Auto und schon zu weit weg...

Ab wann darf man denn einen Burger etc zurückgeben? Bekommt man sein Geld zurück oder einen neuen "frischen" Burger ?

Und mich würden gerne eure Vorfälle interessieren, wo ihr was zurückgegeben habt, ob das funktionierte ...

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

McDonalds x 260 Burgerking x 31

anonym
beantwortet von ichweises am 14. Juli 2009 03:26
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

das mache ich immer, zurück geben. wenns nicht mehr warm ist, wenn der salat matschig ist, wenn das brötchen zu trocken ist. wir sind das deutschland garnicht gewohnt sowas zu machen. ich geh ja auch nicht in die frittenbude und will kalte pommes. vor allem aber musst du ein wissen. die haben qualitätsstandards die sie einhalten müssen. und die sind streng. solche burger die ich gerade erwähnte ensprechen nicht diesen. es ist aber auch die sache wie man da macht das zurück geben. selbstbewust, korrekt und bestimmt sein. du musst wissen das die filialbetreiber auf eigene rechnung arbeiten und MCes oder BK daran eben mitverdienen (die verkaufen also eine Marke, sind lizenznehmer). wenn die die marke nicht ordentlich präsentieren, dann kann das richtig ärger geben von ganz oben. einfach im netzt bei burgerking zb meckern mit name/sitz der filiale. dann...deswegen geben die dir lieber einen neuen. musst du nur verlangen. wer nicht fragt bekommt auch nicht ;-)

anonym
beantwortet von TrishTrish am 14. Juli 2009 03:11
1x

die stellen das zeug am laufenden band her..das bockt die nicht, wenn du ersatz haben willst. was sie allerdings bockt : wenn du erzählst, dass das essen nicht okay war! deshalb : geb ihnen die chance, dir deinen burger zu ersetzen. :) wenn mein essen mal kalt war, hab ich es zurückgehen lassen! schließlich kaufe ich warmes frisches essen, das will ich dann auch haben!

mailo96
beantwortet von mailo96 am 28. August 2009 13:05
0x

Bei Burger King weis ichs nicht aber bei McDonalds kannst du deinen Burger umtauschen wenn er kalt ist oder so.

jigsaw04442
beantwortet von jigsaw04442 am 14. Juli 2009 04:09
0x

wie siehts aus wenn es per mikrowelle gemacht wird? dann bekommt man ja nix frisches mehr das hatte ich ma ich wollte bei mecces nen cheeseburger und da schreien die in der küche ein cheese in die mikrowelle xD so hat der auch geschmeckt

Kommentar von A205081b2c67f56791a59bfa28f510fbsmallTheCerb am 14. Juli 2009 04:23

tu einen apfel 10 sekunden in die mikrowelle auf höchster stufe. er wird sämtlichen gesichtspunkten, die einem Nahrungsmittel so zugeschrieben werden, nicht mehr gerecht.

ArmeniaBoss
beantwortet von ArmeniaBoss am 14. Juli 2009 03:07
0x

wen du ein haar von dir in den burger rein tusst kannst sagen ich will den abgeben,kriegst ein neuen.so mach ich es immer muhahahahaah

Kommentar von F1a2357ab64ee229cfcb835741a426c6smallbiggie55 am 14. Juli 2009 03:09

noch ein schmarotzer....

Kommentar von 4b037c5256ca63734ab4c616b00b0f1dsmallMimimimi am 14. Juli 2009 03:11

und was hast du davon außer der depp zu sein, der sich nicht mal nen burger leisten kann?

einen extrabissen burger oder das mitleid der anderen, die in der schlange stehen und es mitbekommen?

Kommentar von ichweises am 14. Juli 2009 03:30

wieso schlange stehen? direkt nach vorn und sagen ich will nen neuen. laut und deutlich sagen der ist kalt oder nicht frisch. dann scahauen die anderen zwar, aber: erstens erhöht puplikum den druck und zweitens bezahle ich doch- im supermarkt lässt mann sich auch nicht vereimern

Kommentar von A205081b2c67f56791a59bfa28f510fbsmallTheCerb am 14. Juli 2009 04:21

jau, so machen wir den kapitalismus und markenwahnsinn am Ende doch noch kaputt... wir essen Ihnen einfach die Burger weg !

romeo27
beantwortet von romeo27 am 14. Juli 2009 03:07
0x

klar kannste den zurückgeben und eine frischen verlangen !

anonym
beantwortet von Destinys09 am 14. Juli 2009 03:07
0x

Wenn ein Haar drin ist...wäh des war mal bei mir ich kotz gleich

anonym
beantwortet von rotius am 14. Juli 2009 03:07
0x

mache ich super oft,aber erst nachdem ich den burger halb aufgegessen hab.dann geh ich hin und sag ich hab ein haar gefunden oder so, funktioniert immer. ;-)

Kommentar von F1a2357ab64ee229cfcb835741a426c6smallbiggie55 am 14. Juli 2009 03:08

schmarotzer.....

Kommentar von stickerer15 am 14. Juli 2009 03:08

Da bsit du nicht der einzige pfeif

Kommentar von ichweises am 14. Juli 2009 03:32

frage hast du schon eine glatze? ein gutes haarteil kostet echt viel und wiegt den vorteil evtl auf grins

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.