Frage von Melodie148, 77

Wann darf ich wieder zur Schule nach Knie Operation?

Hey, ich bin 16 und weiblich.

Habe mir vor 5 Jahren einen kreuzbandriss zugezogen, welcher schon zweimal operiert wurde ( einmal hatte sich das Band gelockert) .

Nun ist das Kreuzband wieder zu locker und es wird ein drittes Mal ein neues Kreuzband eingesetzt. Dies wird in zwei Operationen gemacht. Die Erste findet demnächst statt und dabei soll Knochen aus meinem Becken in die alten Bohrkanäle meines Knie kommen. Hat jemand schon einmal das gleiche gehabt? Wie stark sind die Schmerzen? Wann kann ich wieder laufen und brauche ich eine Schiene oder ist das eher eine klein OP? Wann darf ich wieder in die Schule (möchte ungern so viel verpassen)?

Werde die Fragen auch beim nächsten Termin meinen Arzt stellen, würde mich aber jetzt schon über Erfahrungen freuen .

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Adri15, 50

Hallo

Schmerzen wirst du sicher haben, es wird ja am Knochen gearbeitet, aber lass dir Schmerzmittel dafür geben. Mit der Schule war es bei mir immer nach 2 Wochen wieder möglich nach OP jedoch musste ich gebracht werden. In der Schule kannst du ja auch das Bein auf einem 2. Stuhl hochlagern. 

Gute Besserung

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Knie, 38

Hallo! Es ist natürlich kein normale Operation und gegen etwaige Schmerzen gibt es Medikamente.

Eine bindende Prognose wäre unseriös aber sicher wirst du fachlich gut versorgt nach 4 - 6 Wochen wieder zur Schule können. 

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten