Frage von Juliie1996, 33

Wann darf ich wieder sekt trinken (Antibiotika)?

Heii leute :)

Heute habe ich die letzte tablette von Antibiotika genommen (eine tablette einmal täglich eine woche lang) das war levofloxacin 1a 250mg. Da wollte ich fragen wann ich mal wieder sekt trinken kann :) am Mittwoch machen wir ein kleinen familienfest und da trinken wir etwas. Waere das ok? Es sind ja immerhin 3 tage bis dahin vergangen und ich will mich nicht volllaufen lassen :) danke :)

Antwort
von RayAnderson, 10

Hallo Juliie,

am Mittwoch auf Eurem Familienfest kannst Du wieder Sekt trinken.

Normalerweise kannst Du direkt am nächsten Tag, nach dem Absetzen des Antibiotika wieder Alkohol trinken.

Wenn Du Dich zusätzlich absichern möchtest, schau auf den Beipackzettel vom Antibiotika.

Viel Spaß bei der Feier.


Gruß, RayAnderson  😏

Antwort
von Sillexyx, 22

Es spricht nix dagegen das du Mittwoch wieder Sekt trinkst.

Kommentar von Juliie1996 ,

Danke :)

Antwort
von earnest, 10

Hi.

Der Beipackzettel verrät dir, dass nichts dagegen spricht.

Dir eine schöne Feier!

Gruß, earnest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community