Frage von NDFCB, 42

Wann darf ich wieder Autofahren nach dem ich Gras geraucht hab?

Ich habe jedes Wochenende so 2 Gramm geraucht und dann ein Lieferdienst Job begonnen von 11.30Uhr bis 14.00Uhr. Seitdem rauche ich nicht mehr also heute seid 2 Wochen. Bin am Freitag Letzte Woche kurz Schwach geworden und hab 2 leichte Joints geraucht. Hab immer wieder angst beim Fahren. Ich weiß es unterschiedlich wann man fahren kann aber hat jemand ne Idee wann ich wieder mit reinem Gewissen fahren kann? Ps: Rauche kein Gras mehr.. Hoffe die Einsicht ist nicht zu spät..

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von PaploPueblo, 21

Mach dir meine sorgen. Solltest du mal angehalten werden verweigere den test ohne Angabe von gründen und in 90% der fälle kannst du weiterfahren. Sollte man dich doch testen und der fällt positiv aus geht's zum Bluttest und da wird sich zeigen das du unter dem grenzwert bist bzw nur schwach abbaustoffe vorhanden sind.

Kommentar von NDFCB ,

Danke diggah, hast mir sehr weitergeholfen und mein Gewissen beruhigt, also wenn ich jetzt bis nächste Woche nicht rauche, kann ich wieder beruhigt fahren?

Hab nicht mit einem Nebenjob gerechnet..

Werde auch jetzt verzichten aufs Rauchen.

Kommentar von PaploPueblo ,

Ja das ist kein problem. Wie gesagt wenn es hart auf hart kommt wird man eben abbaustoffe finden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community