Frage von Razer2001, 37

wann darf ich schuhe zurück geben ?

habe vor 5 Monaten schuhe bei footlocker gekauft , nun ist hinten an der ferse so ein (metall?) stückchen was rausguckt . kann die ich die schuhe umtauschen bzw. mein geld zurück haben oder Gutschein über die !! 145,00 € !! ? ich habe die rechnung + karton noch . Danke lg .

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Samila, 37

ich habe auch schon schuhe zurück gegeben, auch nach einem halben jahr oder länger, wenn es sich um einen materialfehler handelt. entweder sagen die sofort ok, oder sie schicken den schuh an den hersteller der das prüft. versuchen würde ich es auf alle fälle. 

Kommentar von Razer2001 ,

ok danke :) 

Antwort
von LauraStars, 27

Ist es ein Materialfehler hast Du Recht auf Ausbesserung / Umtausch. Ist es dagegen durch Dein Verschulden geschehen, muss der Verkäufer nichts machen. Die größen Marken / Ketten sind aber nicht selten kulant, sodass Du es auf jeden Fall vor Ort versuchen solltest.

Antwort
von melisaguel, 21

Nein, das liegt daran das du dich um deine Schuhe schlecht gekümmert hast und dich immer in den Schuh reingequetscht hast. Daran bist du selbst Schuld. War bei mir auch so. 😐

Antwort
von Mignon1, 22

Nach 5 Monaten wird kein Laden die Schuhe zurücknehmen. Der Laden kann gar nicht beurteilen, ob du die Schuhe überstrapazierst hast, so dass der Schaden entstanden ist.

Antwort
von 4everfriends, 23

nein ich glaube nicht... aber du könntest ja zum laden hin gehen und nach fragen ob es gehen würde :)

deine 4everfriends

Antwort
von Kevinijo, 18

Wenn es sich bei dem kaputten Teil um dein verdienst handelt nicht aber wenn du beweisen kannst das es nicht deine schuld ist das sie kaputt sind schon.