Frage von Apfelmatsch, 55

Wann darf ich nach meiner Weisheitszahn-Op wieder alkohol trinken?

Mir wurden montag alle 4 weisheitszähne gezogen. Schmerzmittel habe ich schon abgesetzt und probleme hab ich nur noch beim essen. Kann ich dann morgen schon wieder ordentlich einen trinken oder wirkt sich das irgendwie negativ auf die wunden aus?

Antwort
von MissSugarPink, 47

Ich würde es noch nicht wagen. Zwar sagt man das Alkohol desinfizierend ist aber man weiß ja nie.

Kommentar von Apfelmatsch ,

Aus welchem grund nicht? Also ich hab auch keine schwellung mehr und keine schmerzen.

Kommentar von MissSugarPink ,

Es sind ja trotzdem Wunden. Wenn du dir nicht die komplette kante gibst und dich soweit gut fühlst musst du es im Endeffekt selber wissen :D Aber wenn es verheilt ist und du keine Schmerzmittel nimmst würde ich sagen guten Durst.

Kommentar von Apfelmatsch ,

Naja ich wollte schon mal wieder ordentlich einen trinken. :D verheilt wird es noch nicht sein, die op war ja dann erst vor 5 tagen aber ich nehme keine schmerzmittel mehr und weiß bloß nicht ob alkohol auswirkungen auf die heilung/wunden hat

Kommentar von MissSugarPink ,

uff schwierig da Bier durch die Hefe Infektionen hervorrufen kann und alles andere sowieso. Ich kann dir zwar nichts vorschreiben, aber besser wäre es wenn du noch ein paar Wochen wartest.

Kommentar von Apfelmatsch ,

Mmh. Aber ich nehme auch noch Antibiotikum gegen infektionen... Trotzdem keinen alkohol?

Kommentar von MissSugarPink ,

Dann erst recht nicht Antibiotika und Alkohol gehen gar nicht zusammen.

Kommentar von Apfelmatsch ,

Ist das genau so schlimm wie schmerztabletten mit alkohol zusammen? Was passiert denn wenn man das zusammen konsumiert?

Kommentar von MissSugarPink ,

Schmerztabletten lassen dein blut gerinnen, Alkohol auch. Es könnte also schnell passieren das eine wunde z.b. die in deinem Mund anfängt zu bluten und nicht mehr aufhört. Antibiotika und Alkohol kann zu Nebenwirkungen führen die nicht sehr schön sind. Alkohol Antibiotika und oder Schmerzmittel passen nicht zusammen.

Kommentar von Apfelmatsch ,

Aber das hat schon am ersten Tag aufgehört zu bluten und jetzt heilt es schon 4 tage. Kann das trotzdem passieren?

Kommentar von MissSugarPink ,

Ja Kann es trotzdem

Kommentar von Apfelmatsch ,

Und wenn ich morgen gar keine tabletten nehme? Die letzte habe ich vor 2 h genommen.

Kommentar von MissSugarPink ,

auch dann nicht das ist sogar schlecht für den Heilungsprozess.

Antwort
von hyp3rbolicus, 12

am besten solange wie Betäubung noch wirkt

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community