expertin am 25.09.2007 um 13:23 Uhr
Auf dem Eimer steht: nach 8 Stunden erst überstreichbar. Aber ich strecke in Zeitnot. Kann man sich schon etwas früher an das Überstreichen heranwagen? Wer hat Erfahrung? Hab schon mal die Heizung aufgedreht - bringt die Wärme eine kürzere Trockenzeit? LG
nur, wenn Du dabei lüftest! Wenn Du die Farbe etwas fester anfaßt, darf sie nicht mehr schmieren.Dann kannst streichen. Warum mußt Du 2mal streichen? Billige Farbe?

ja und ja - einfach mal an einer stelle probieren, wo später ein schrank oder sofa stehen wird.
expertin am 25. September 2007 13:32 ich hab ja auch mehr Angst, dass das Kreppband die neue Farbe runter reißen könnte...
YuLy42 am 25. September 2007 13:46 ach so, da hab ich dich falsch verstanden - wenn du abkleben möchtest, solltest du sogar länger als die 8 stunden warten, am besten min. 24 stunden. die farbe ist zwar nach 8 stunden überstreichbar, aber noch nicht durchgetrocknet...

Mach die Heizung nicht an!!! Das ist nicht gut für die Farbe. Um ein optimales Ergebnis zu haben mußt du wohl warten, und die Fenster auch nicht unbedingt öffnen. Kannst ja mal nach drei Stunden schauen, ob sie schon trocken ist.
die Wand ist voller Dreck (Fingerabdrucke, farbige schleifspuren,usw.), deswegen soll die Wand weiß werden und dann hinterher paar einzelne hellgrüne Streifen erhalten...