Frage von anonymMLAT, 50

Wann darf ich mit ersten Erfolgen rechnen?

Hallo zusammen:) Ich mache seit ein paar Tagen jeden Abend 150 Kniebeugen mit 4kg Hanteln (also ingesamt 8kg) Wenn ich jeden Abend so weiter mache, ab wann kann ich bei meinem Po und/oder meinen Beinen einen Unterschied sehen?:) Danke schonmal für eure Antworten!

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Hanteln, Knie, Kraftaufbau, ..., 35

Hallo! Nach einigen Wochen - wenn nicht vorher die Knie kaputt sind. 

Du solltest wesentlich weniger Kniebeugen mit dafür stärkerer Belastung jeden 2 Tag machen. 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von Lele1987, 50

Naja 150 sind schon krass viele wobei bei den Gewicht bist du im Ausdauer Bereich du wirst Irgendwann mehr Gewicht brauchen weil sich die Muskeln sehr schnell an das Gewicht gewöhnen und 8 Kilo sind für squats leider sehr wenig auf Dauer

Antwort
von Crones, 28

Höchstwahrscheinlich gar nicht.

Kommentar von anonymMLAT ,

Warum nicht?

Kommentar von Crones ,

Um Muskeln aufzubauen musst du den Körper einer Belastung aussetzen. Der Körper passt sich mit der Zeit an diese an. Optimale Muskelfaserverdickung findet in einem Wiederholungsbereich von 6-12 statt, merkst du was? Richtig. Die Belastung, der du deinen Körper aussetzt ist zu gering. Du trainierst, wenn überhaupt, die Kraftausdauer. Baust also mehr Mitochondrien in deinen Körper ein. Dazu kommt, das der Muskel in der Ruhe wächst, diese ist bei dir zu kurz.

Zusätzlich müssen genug Kalorien, am besten in Makronährstoffe eingeteilt, aufgenommen werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community