Frage von Onfleek19, 109

Wann darf ich meinen neuen Nasenpiercing wechseln?

Hallo Leuddeeee
Ich habe mir vor genau 2 Wochen einen Nasenpiercing stechen lassen. Der Piercer meinte ich dürfte ihn in 3-4 Wochen wechseln. Gestern ist mir der Piercing ausversehen rausgefallen hab den dann aufgefangen und direkt wieder reingesteckt. Es hat NULL wirklich NULL weh getan beim rausfallen als auch beim wieder reinstecken.
Ich hab wirklich viel Acht auf meinen Piercing gegeben wirklich jedes Mal desinfiziert morgens mittags abends immer wenn es mir in den sinn kam. Hab den piercing auch immer gedreht damit der sich nicht irgendwo fest setzt wisst ihr was ich meine
Bin heute morgen aufgewacht und trotz dass der Piercing mir rausgefallen ist am gesterigen Abend, ist nichts rot oder geschwollen bzw. tut weh.

Nun meine Frage könnte ich den Gesundheitsstecker eventuell schon wechseln ?
Danke

Antwort
von YukiYuki, 72

Hi, also ich habe ein Septum in der Nase, ist zwar nicht ganz das Gleicher aber: Den Gesundheitsstecker sollte man in der Regel 3 Monate drin haben, hat mein Piercer gesagt, das gilt eigentlich für alles was an der Nase gestochen wurde.

Kommentar von FeeGoToCof ,

Absolut richtig.

Kommentar von Onfleek19 ,

Alles klar dankeschön:)

Antwort
von LuMo96, 82

Sprich am besten mit dem Piercer oder einem Arzt, die wissen das am besten. :)

Danke dir:)

Antwort
von FeeGoToCof, 80

Um welches Nasenpiercing handelt es sich?

Wie meinst du das ?

Es gibt verschiedene Arten. Meinst Du ein Septum, ein Nostril?

Kein Septum, sondern ein Nostril auf der rechten Seite meiner Nase falls du es noch genauer wissen magst:)

Die Seite des Nasenflügels ist unerheblich. Ob rechts, oder links, es bleibt ein Nostril.

Ich habe sowohl Nostril, als auch Septum. Du solltest unbedingt die Abheilzeit einhalten. Nur, weil Du das Gefühl hast, es täte "NULL" weh, ist da noch lange nichts verheilt.

Die Regel ist: 3 Monate. Dann kannst Du wechseln.

Alles Gute und LG, F.

Dankeschön für deine Hilfe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community