Runnaway am 05.08.2009 um 12:54 Uhr
Ich (26) schreibe mir jetzt seit ca. einem Monat regelmässig mit einem Jungen ende 20. Nun steht das erste Date an. Was meint ihr wie oft sollte ich mich mit ihm treffen bevor ich ihn zu mir rein bitten darf. (Reinbitten bedeutet übrigens nich gleich Sex aber es könnte ja sein das es für ihn so rüber kommt.) Ich bin verwirrt hatte son Date noch nie!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
lerne ihn doch erstmal "draussen" kennen, bevor du ihn "rein" holst. das kann man nicht pauschal beantworten, kommt auf die personen an. vielleicht hast du auch angst vor dir selbst??? wenn du lust hast, mit ihm ins bett zu gehen, dann mach es doch einfach!

Dafür gibt es meiner Meinung nach keine Regeln, entscheide dass nach deinem Bauchgefühl.
Wenn Du Dich mit einem Jungen triffst, laß ihn besser draußen.
Wenn Du Dich mit einem Mann triffst, wird Dir Dein Gefühl im rechten Moment das Rechte eingeben.
Es kommt ja drauf an, wo Ihr Euch trefft. Vielleicht verläuft das Treffen auch ziemlich unerotisch, oder er ist ganz anders, als Du es vom schriftlichen Kontakt her erwartest, so daß Du froh bist, wenn es nur im Cafe stattfindet. Laß es also auf Dich zukommen.
Runnaway am 5. August 2009 13:01 Hast du auch recht ;D

Die Frage kannst du dir nur selbst beantworten.
Ist dir der Mann sympatisch spricht nix dagegen das er gleich beim ersten mal mit zu dir kommen will.
Kannst du ihn im RL nicht ausstehen kann es auch sein das du ihn nie bei dir haben wirst

Das hängt von dir ab. Was denkst du, fühlst du wenn du ihn siehst, mit ihm sprichst? Setz dich jetzt nicht unter Druck, du wirst den richtigen Augenblick schon bemerken.

nach dem 3itten date!
Schnitzelfan666 am 5. August 2009 12:56 finde ich! Kenn mich trotzdem nicht aus
Geh nach deinem gefühl, warte doch das erste Date ab und entscheide dann nach Bauchgefühl.

trefft euch mal zuerst an einem neutralen belebten ort ... dann entscheidest du weiter ...

Wenn du es für richtig hälst. Wir leben nicht mehr im Mittelalter wo du mindestens x-mal mit ihm ausgehen musst und dann mindestens x-mal in begleitung deiner eltern zu dir laden darfst bis er mal alleine kommen darf...
Mädel du bist 26 da solltest sowas schon aus deinem Gefühl heraus bestimmen können.
Runnaway am 5. August 2009 13:07 Ich bin immer etwas ungeduldig und auch sehr direkt bei sowas, und ich will ihn nich vergraulen das is nämlich echt n super Typ. Deswegen frag ich ja euch was der Anstand so gebietet.

Dafür gibt es kein Schema F.
Kann sein, daß der Knabe wieder entfleucht, wenn es ihm nicht schnell genug geht (dann fort ohne Schaden).
Kann aber auch sein, daß es sofort zwischen Euch funkt, und alles paßt... wieso sich dann quälen und eine bestimmte Anzahl Dates absolvieren?
Generell würde ich sagen, daß ein näheres Kennenlernen besser ist, doch man muß sich die Freiheit gönnen, nach der jeweiligen Situation und der gegenseitigen Anziehungskraft zu entscheiden.

Wenn noch solche Unsicherheiten bestehen, würde ich (wenn ich eine Frau wäre) eher ihn besuchen. Als Besucherin ist es einfacher den Besuch zu beenden und zu gehen als als Gastgeberin den Gast (im Notfall) aus der Wohnung zu bekommen.
guter Tip

Erstmal trefft euch nur in Cafes und geht ins Kino und dann entscheide nach deinem Gefühl. Vielleicht nach den ersten 3, 4 Treffen.

Das ist immer schwierig, sowas auszuloten. Erstes Date vielleicht wirklich auf "neutralem Boden". Aber zum zweiten Date kannst du ihn, denke ich, schon auch zu dir einladen, wenn Ihr Euch gut versteht und du keine "Gefahr" witterst.

Hm ist ne Gefühlssache. Wenn Du bei ihm ein gutes Gefühl hast,kannst Du ihn auch beim ersten/zweiten mal mit nach Hause nehmen. Der Anstand gebietet es heute glaube ich nicht mehr, so streng zu sein und das 10te mal abzuwarten. Es überwiegt meist die Angst, ob der Typ auc h wirklich "sauber" = anständig ist und nicht dann über Dich her fällt. Das kann durchaus beim 1 oder beim 3 oder erst beim 10 mal sein. Geh einfach nach Deinem Gefühl.

du wirst es merken, wenn es soweit ist - ein Date bis ins letzte Detail durchdenken und planen ist nicht nur fad, es bringt auch nichts...weil es sowieso immer anders kommt, als man sich gedacht hat...;o)

Hallo, hm...also ich würde mich jetzt erstmal einmal treffen und dann sehen, ob mein Eindruck, den ich hatte immer noch so gut ist. Weil es kann ja sein, das man sich beim schreiben supertoll versteht, aber dann in Wirklichkeit die Sympathie doch nicht so da ist. Wenn Du ihn aber trotzdem immernoch genauso toll findest, dann würde ich mich so ungefähr drei, vier Mal treffen, um ihn noch besser kennenzulernen. Wenn alles o.k. ist, kannst Du ihn ja nach Hause einladen...vielleicht nicht gleich abends, sondern nachmittags zu Kaffee und Kuchen. Ja, so ungefähr würde ich das machen...
Das erste Treffen solltest du auf neutralem Boden machen, falls es nicht klappt ist es leichter das ganze ab zu brechen. Danach mußt du entscheiden was du machst, du kannst ihn durchaus auch schon nach diesem Date mit nach hause nehmen.

Treffe dich mit ihm zunächst auf ein neutrales Gelände, wenn möglich an einem Ort - nicht unbedingt dein Wohnort, Nachbarort tut's auch - wo er kein Bezug zu dein Privateres bekommen kann, taste ihn vorsichtig ab, weitere Treffen ebenfalls außerhalb. Vertrauen ist ein zartes und sehr verletzliches Pflänzchen, wächst und gedeiht sehr langsam. Wenn Du beim ersten Date nicht unbedingt ein gutes Gefühl hast, dann breche ab, bevor es zuweit geht. Die Sache mit dem "reinbitten" hat so manche bittere Erfahrungen erzeugt, lieber etwas vorsichtig sein als Herzschmerz und anderes dir einhandeln. Das heißt nicht, daß du deswegen als "Zicke" durchfallen würdest, Ehre ist eine schöne Sache, Standfestigkeit auch. LG, Nx
Die Typen, die Frauen etwas angetan haben waren immer super drauf, deshalb haben sie ihr Ziel dann auch erreicht. Ich kann nicht begreifen, warum Du Dir den so schnell nach Hause holen mußt. Um ihn nicht zu enttäuschen ist totaler Schwachsinn. Wenn er enttäuscht ist, lass ihn laufen. Dann hat er sein Ziel beim ersten Anlauf eben nicht erreicht. Pech gehabt.
da gibt es doch keine festen regeln. hast du da kein bauchgefuehl? am anfang wuerde ich mich halt mit ihm in einem cafe, bar oder aehnlichem treffen, dann merkst du schon wie weit du lust hast ihn in die wohnung zu lassen und dort hst du auch noch mal die moeglichkeit mit ihm nur nen kaffee au trinken oder mehr draus werden zu lassen...