Frage von Theboom5000, 88

Wann darf ich energy drinks und energy Shots kaufen?

Ich hab die frage ab wie vielen Jahren ich Energy drinks und Energy Shots kaufen kann.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bruntraud, 61

Ich habe Energy Drinks mit 14 das erste mal gekauft

Antwort
von mlgneumann, 42

Eigentlich gibts da so gut wie keine Einschränkungen, außer, du bist noch ein Kleinkind. Ab 14 oder so.

mlg neumann

Antwort
von Julianmuhi, 40

solange kein alkohol in den getränken ist kannst du es jederzeit kaufen. außer wenn der laden geschlossen hat. :D

Antwort
von ilias98765, 43

14, die meisten Kassierer verkaufen es eh an jeden

Antwort
von jule2204, 18

Die Läden bei mir in der Gegend verkaufen es erst ab 16

Antwort
von HawaiiToastii, 29

Inzwischen mit 16, in manchen Läden bei uns sogar erst mit 18 wegen den starken Nebenwirkungen

Kommentar von Theboom5000 ,

Nebenwirkungen meinst du den Koffein?

Kommentar von HawaiiToastii ,

Ich kenn Leute die nach 5 Redbull im Krankenhaus lagen wegen Bauchschmerzen, Kopfschmerzen Übelkeit usw :l Also besser nicht übertreiben :D

Kommentar von Trainyourbody ,

Haha ich habe schon mal 1,5 Liter getrunken und mir ging es gut... Und Energy Drinks sind nur in manchen Läden ab 16, ich weiß das ,weil ich die Dosen sammele

Antwort
von Dovahkiin11, 18