Frage von 0maik0, 11

Wann darf ich die Garantie von einem gekauften Gerät einlösen?

Habe mir gerade eben neue Kopfhörer gekauft und gemerkt das der Kabel extrem dünn und mega leicht reißen kann... Dürfte ich die Kopfhörer zurück geben falls der Kabel reißt weil er eine 2 Jahres Garantie hat?

Antwort
von peterobm, 7

wenn ein Kabel reißt, so hast du das selbst zu verantworten. Das Kabel lässt nun mal keinen anderen Radius zu.

Keine Garantie

Antwort
von FinDev, 11

Garantie hat nichts mit Umtausch zu tun.
Umtauschen kannst du im Laden gekaufte Sachen nur, wenn der Verkäufer dir ein Umtauschrecht eingeräumt hat.

Antwort
von FrageAntwort8, 8

Ja...
Du kannst es in den nächsten 2 Jahren auch noch umtauschen dürfen, so wie ich das weiß...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten